Sa. Apr 27th, 2024

Die Wahl der richtigen Digitalagentur war noch nie so wichtig. Digitales Marketing bietet das Potenzial, den ROI viel genauer zu verfolgen, als dies mit Online-Medien möglich ist. Außerdem wird die digitale Revolution nicht verschwinden; mehr Benutzer interagieren häufiger und mit mehr Marken als je zuvor online. Einfach ausgedrückt, nur wenige Marken können es sich leisten, auf eine effektive Strategie für digitales Marketing zu verzichten.

Wenn Sie sich dieser „neuen“ Branche zuwenden und von den Vorteilen profitieren möchten, die sie bietet, müssen Sie mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das Ihre einzigartigen Marketing- und Kommunikationsanforderungen versteht.

In diesem Artikel stelle ich 5 Elemente vor, die Ihnen bei der Auswahl des richtigen digitalen Partners für Ihr Unternehmen helfen .

1. Fähigkeiten

Die erste Frage, die Sie sich stellen sollten, lautet: Welche Dienstleistungen bietet das Unternehmen an? Ihre Digitalagentur sollte sowohl digitales Marketing als auch Webdesign-Services anbieten. Wenn Ihr Webdesigner digitales Marketing versteht, kann er Ihre Website so erstellen, dass sie Ihre Marketingziele berücksichtigt. Das bedeutet, dass sie unter Berücksichtigung der Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit von Suchmaschinen entwerfen (dies wird manchmal als SEO-Webdesign bezeichnet).

online marketing agentur mit umfassendem Service bedeutet auch weniger Arbeit für Sie, da Sie nicht mehrere Agenturen beauftragen oder die Kommunikation zwischen den einzelnen Personen verwalten müssen, die verschiedene digitale Elemente bereitstellen.

  • Ein Full-Service-Unternehmen sollte Folgendes bieten:
  • Webdesign und Entwicklung
  • Webstrategie und -planung
  • Suchmaschinenoptimierung _
  • Suchmaschinenmarketing
  • Onlinewerbung
  • Social-Media-Marketing
  • Werbetexten
  • Mobile Weblösungen
  • E-Mail Marketing

 

Heutzutage ist es üblich, dass die meisten der oben genannten Dienste standardmäßig von einer Agentur bereitgestellt werden, aber die Agentur kann auch eng mit bevorzugten Partnern zusammenarbeiten, um bestimmte Technologien wie mobile oder Social-Media-Anwendungen bereitzustellen. Dies ist die Norm, und Sie können sich wohl fühlen, mit Agenturen zu arbeiten, die auf diese Weise arbeiten, solange sie eine etablierte Beziehung zu ihrem Partneranbieter haben und sie über die Qualität der fertigen Arbeit stehen.

2. Neue Technologien

Online-Marketing entwickelt sich schneller als jedes Marketingmedium davor. Noch vor wenigen Jahren existierten Unternehmen wie Facebook , YouTube und Twitter noch gar nicht. Mittlerweile haben einige ihrer Websites Benutzerzahlen von bis zu 800 Millionen.

Digitales Marketing entwickelt sich schnell, daher sollten Sie mit einer Agentur zusammenarbeiten, die Wert auf Forschung legt. Suchen Sie sich eine Agentur aus, die von Menschen bevölkert wird, die Geeks für Trends sind und die Spaß daran haben , neue Technologien kennenzulernen und auszuprobieren . Sie sorgen dafür, dass Ihre Marke an der Spitze der digitalen Welle bleibt. Machen Sie sie zu Ihren neuen besten Freunden.

3. Portfolio

Eine erfahrene Agentur sollte über ein umfangreiches Portfolio an Arbeiten verfügen. Überprüfen Sie diese und machen Sie sich damit vertraut . Dieses Portfolio gibt Ihnen einen guten Eindruck von den Fähigkeiten einer Agentur und hilft Ihnen, Referenzen und Testimonials besser zu verstehen.

Allerdings ist immer eine Prise Salz dabei. Wenn Sie sich das Portfolio einer Agentur ansehen, denken Sie daran, dass die Agentur nur so kreativ ist wie ihr Kunde und dass die Arbeit der Agentur auf die Marketing- und Kommunikationsziele dieses Kunden (und die Besonderheiten des Auftrags) zugeschnitten ist.

Es ist besonders wertvoll, Arbeiten zu überprüfen, die für Kunden in einer Branche oder einem ähnlichen Sektor wie der eigenen abgeschlossen wurden. Vermeiden Sie es jedoch , mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, die derzeit mit einem Ihrer direkten Konkurrenten zusammenarbeitet, da dies zu einem Interessenkonflikt führen kann.

4. Treffen Sie Schlüsselpersonen

Ideen werden von Menschen vorangetrieben, und nicht Technologie, sondern Menschen entscheiden über Erfolg oder Misserfolg Ihres Projekts. Nehmen Sie sich daher immer die Zeit, die Schlüsselpersonen einer Agentur zu treffen. Dies hilft Ihnen festzustellen, ob das Unternehmen die Werte und die Arbeitsmoral hat, die Sie suchen.

Normalerweise bitte ich um ein erstes Treffen in ihren Büros. Dies hilft mir, ihre Arbeitsumgebung einzuschätzen und ein Gefühl für ihre Arbeitsweise zu bekommen. Sie können auch eine Präsentation über ihre Dienstleistungen und bestehenden Kunden anfordern.

 

 

5. Praktizieren sie, was sie predigen?

Es ist nicht ungewöhnlich, eine Agentur zu treffen und mit einem positiven Gefühl nach Hause zu gehen, nur um herauszufinden, dass sie keine digitale Strategie für ihr eigenes Unternehmen haben – oder schlimmer noch, dass sie neben negativen Kommentaren in Bewertungen oder auf Forenseiten erscheinen .

Ich persönlich fühle mich nicht zu 100 % wohl dabei, mein SEO-Konto einem Unternehmen zu überlassen, das eine geringe Suchmaschinenpräsenz hat, insbesondere für sehr eng verwandte Begriffe oder für ihren Firmennamen.

Es ist wichtig, dass die Agentur, mit der Sie zusammenarbeiten, an die Dienstleistungen glaubt, die sie verkauft, bis zu dem Punkt, an dem sie sie selbst umsetzt.

Handvoll Agenturen auswählen , webdesigner wien denken Sie daran, dass Sie eine Agentur eher auf der Grundlage der Qualität als des Preises auswählen sollten. Allzu oft sind Kunden auf den Preis fixiert und denken, dass die niedrigste Gebühr ihnen eine gute Rendite garantiert. Dies ist selten der Fall. Qualitativ hochwertiger, effektiver und effizienter Service wird sich auf lange Sicht immer durchsetzen.

Bei der Auswahl einer Agentur sollte es nie um das erste Date gehen, sondern um das Potenzial für eine sinnvolle, langfristige Beziehung (yep, digitales Marketing ist gerade schlüpfrig geworden). Die Wahl der richtigen Agentur kann der Beginn von etwas Schönem sein.

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Feroz Ali

Von Feroz Ali

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