So. Apr 28th, 2024

Im Jahr 2011 gründete Matthias Mende sein Unternehmen MEMMOS. Seither ist er bestrebt, durch digitale Vernetzung und soziales Verständnis die Kapitale verschiedener Kulturen gewinnbringend zu vereinen. Aktuell sollte man den Markt der Kryptowährungen wie Bitcoin und der Technologie Blockchain im Auge behalten.

MEMMOS ist die Marketingfirma, mit der Matthias „Sheikh“ Mende Unternehmen aus dem Ausland hilft, auf dem kapitalreichen Markt der Vereinigten Arabischen Emirate fußzufassen. „Das ist keine Zauberei. Mein Rezept ist, einfach vor jedem Menschen Respekt zu haben, jede Kultur zu achten und den Menschen zu zeigen, wieviel wir alle gemeinsam haben“, erklärt der junge Unternehmer.

Klingende Namen wie Mercedes Benz schafften es mit dieser „einfachen“ Strategie, im arabischen Raum Erfolg zu haben. Mende ist aktuell der Chef Strategiest und einer der 4 Partner in der bekannte Blockchain-Beratungs und Entwickliungs firma Block Gemini. Innerhalb eines Jahres feierte diese Firma grosse Erfolge mit ueber 120 Mitarbeiten und 7 Bueros alleine in Dubai. Mende hat Plaene nach Deutschland zu expandieren da er dort viel Zukunft sieht.
Block Gemini nutzt, wie Mercedes oder auch Blue Marlin Ibiza UAE vor ihnen, die Kenntnisse von MEMMOS über die lokalen und globalen Player in der Region, um für sich als Unternehmen und für die eigene Dienstleistung Aufmerksamkeit zu generieren. „Damit sich die Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden beginnen, aus der Masse zu erheben, analysieren wir die Vor- und Nachteile und antizipieren, welche davon wir in der entsprechenden Region entweder hervorheben oder verdecken sollten“, erläutert Matthias Mende.

Eine der vielen Marketingstrategien von MEMMOS sind Social Influencer. „Nicht die meisten Follower,“ so Mende weiter, „sondern die Follower, die zu der Zielgruppe des beauftragenden Unternehmens gehören, zählen“. Als Marketingexperte weiß Matthias Mende auch, dass der Influencer auch die Markenbotschaft glaubwürdig transportieren muss.

Investoren rät MEMMOS-Geschäftsführer Matthias Mende, sich in Zukunft Kryptowährungen in ihr Portfolio zu integrieren. „Wir sehen die verschiedenen Kryptowährungen im selben Licht wie der Aktienmarkt. Wer kurzfristig Erfolge feiern will, sollte ins Casino. Wer sich aber eine stabile Zukunft als Investor schaffen möchte, kann unserer Meinung nach beruhigt in Bitcoin und dessen Geschwister investieren.“ Mende und auch andere Experten sagen, sollte man als Investor hören, ein Unternehmen würde die für Kryptowährung ausschlaggebende Blockchain-Technologie implementieren, sollte man schnell Aktien dieses unternehmens kaufen, denn der Aktienkurs reagiert oft positiv auf eine solche Maßnahme da sobald Blockchain implementiert ist die Firma viel effizenter Arbeit und Kosten spart. Ja, viele Leute werden Jobs verlieren, aber dafuer werden auch viele neue Moeglichkeiten entstehen sagt Mende. Der neue Trend werden auch STO’s sein. Security Token Offerings, diese sind viel strenger reguliert als die ICO’s. IN STO‘s hat der Investor groessere Sicherheit sein Geld nicht zu verlieren. Natuerlich sollten Projekte extremst recherchiet werden auf Herz und Nieren.

Mehr auf:

http://sheikhmende.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar