Fr. Apr 26th, 2024

Köln (ots) – NRW-Familienminister Joachim Stamp hat Virologen angemahnt, sich mit Auftritten in Talkshows zurückzuhalten. “Zum wissenschaftlichen Diskurs gehören kontroverse Diskussionen über Annahmen und Hypothesen. Talkshows sind aber nicht das geeignete Format dazu”, sagte der FDP-Politiker dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Samstagausgabe). Durch die TV-Auftritte der Wissenschaftler sei “eine Situation entstanden, in der sich jeder auf seinen Lieblingsvirologen berufen” könne. “Das führt zu unversöhnlichen Positionen, die in den sozialen Netzwerken aufeinandertreffen. Das hilft uns in der Pandemiebekämpfung keinen Schritt weiter”, sagte Stamp der Zeitung.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar