Mi. Mai 1st, 2024

Seit März diesen Jahres führt “Wir sind heller” die Straßen- und Platzleuchte SolLed in ihrem Sortiment. Nach Einführung des völlig autarken Beleuchtungssystems ist die Nachfrage aufgrund der umweltschonenden Art der Wegebeleuchtung groß.
Zahlreiche Firmen aus Industrie und Gewerbe sowie Städte und Gemeinde gehören zu den Interessenten. Die Stadt Bergneustadt in NRW ergreift sofortige Maßnahmen für den ausgebauten Fahrradweg.

Das neuartige, netzunabhängige Beleuchtungssystem kommt bei den Kunden gut an, da die Energieversorgung der Außenbeleuchtung oftmals ein Problem darstellt. Alle Beleuchtungspunkte müssen mit Strom versorgt werden, d.h. aufwendige Erdarbeiten für die Kabelzuleitung sind für jede Leuchte nötig. Nicht so mit der SolLed von “Wir sind heller”.

Die Straßen- und Platzleuchte basiert auf einer völlig eigenständigen Energieversorgung, die über ein Solar-Panel generiert wird. Die komplette Energie wird in einem integriertem Akku zwischen-gespeichert. Beim Einsetzen der Dämmerung wird die Energie für die benötigte Beleuchtung anschließend freigesetzt. Die intelligente Steuerung und Sensorik schalten und dimmen dann die LEDs je nach Programmierung. Die SolLed ermöglicht eine individuelle und flexible Schaltung nicht nur durch eine Zeit- und Dämmerungssteuerung, sondern auch durch eine präsenzgesteuerte Schaltung (Bewegungsmelder). Durch eine maßgeschneiderte Programmierung wird der Akku geschont und die Laufzeit deutlich verlängert.

Die SolLed ist nahezu für jeden Standort planbar. Für die Nutzung der Solarleuchte wird lediglich ein Mast benötigt. “Wir sind heller” bietet die SolLed im Komplett-Set an, dazugehörig die Leuchte mit integriertem Akku, das Solarpanel sowie einen Mast mit passender Halterung. Welche Leuchtzeiten an dem Montageort erreicht werden können, ist über ein Online-Tool auf der “Wir sind heller” Internetseite schnell errechnet. Ob auf verwinkelten Firmengeländen oder auf einsamen Geh- und Fahrradwegen, die SolLed ist allerorts einsatzbereit. Grundvoraussetzung für einen reibungslosen Betrieb ist eine freie Sonnenstrahlung auf das Solar-Panel.

Auch die Stadt Bergneustadt in NRW, in welcher “Wir sind heller” seinen Firmensitz hat, ist begeistert von der SolLed und handelte nach Einführung der Solarleuchte sofort. Auf dem beliebten Fahrradweg entlang der alten Bahntrasse hat die Stadt Bergneustadt zu Testzwecken erstmals eine SolLed installieren lassen. Weitere wichtige Kriterien für die Stadt zur Installation der SolLed ist die Einsparung von Energiekosten und die Minderung von CO2 Emissionen und somit die besonders hohe Umweltfreundlichkeit. Ein zunehmend wichtiger Aspekt, gerade in der heutigen Zeit in welcher der Umweltschutz aufgrund des Klimawandels an Bedeutung gewinnt. Die hochwertigen Komponenten der SolLed sind auf Langlebigkeit entwickelt worden und können nach Ende der Lebensdauer einfach ausgetauscht und ordnungsgemäß recycelt werden.
Straßen- und Platzleuchte SolLed (https://www.wirsindheller.de/LED-Strassenleuchten.109.0.html)
Die Investitionskosten sind gegenüber konventionellen Leuchtsystemen höher, da aber die Anschluss- und laufenden Stromkosten wegfallen und die SolLED sehr wartungsarm ist, amortisiert sich der Einsatz schon nach kurzer Zeit.

Weitere Informationen und Beratung erhält man unter https://www.wirsindheller.de/LED-Strassenleuchten.109.0.html oder per Mail unter info@wirsindheller.de.

Firmenkontakt
WSH GmbH – Wir sind heller
Simone Schwarzer
Dörspestraße 2
51702 Bergneustadt
02261 78978858
marketing@wirsindheller.de
https://www.wirsindheller.de

Pressekontakt
WSH GmbH Wir sind heller
Simone Schwarzer
Dörspestraße 2
51702 Bergneustadt
02261 789788-53
presse@wirsindheller.de
https://www.wirsindheller.de

Simone Schwarzer
WSH GmbH – Wir sind heller

marketing@wirsindheller.de

https://www.wirsindheller.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar