Do. Mai 9th, 2024

Streetwear für Frauen
Vor mehr als 20 Jahren begann X-Girl als eine der ersten großen Marken, Streetwear-Kleidung für Frauen zu verkaufen. Die Hosen waren weiterhin unten baggy, aber saßen besser auf der Hüfte. Sie hatten T-Shirts, die weiterhin die bekannte lose Passform von Streetwear hatten, aber nicht abgeschnitten oder in die Hose gesteckt werden mussten, sowie breite Kleider in A-Linie. Heute bieten Marken wie Fenty und Stussy ähnliche Modelle an. Andere wiederum zielen auf Frauen ab, indem Sie kleinere Größen oder Unisex-Designs anbieten. Hier ein Ratgeber, wie man die besten Stücke findet.
MODERNE STREETWEAR-MARKEN FÜR FRAUEN
Es gibt immer mehr Optionen für Frauen, die Streetwear ausprobieren möchten. Wir haben hier zehn Marken, die von Frauen geführt werden, zusammengestellt, die Kleidung für weibliche Fans von Streetwear herstellen. Denn wer könnte die Modeansprüche von Frauen besser verstehen als Frauen selbst?
1. X-Girl: Wir haben X-Girl bereits erwähnt und für den Einfluss auf die urbane Streetwear-Szene für Frauen gelobt, und die Liste wäre ohne das Unternehmen nicht vollständig. X-Girl wurde im Sommer 1994 von Kim und Daisy ins Leben gerufen, die „echte Kleidung“ entwarfen – eine Kleiderkollektion bestehend aus Stücken, die sie tatsächlich tragen würden. Ein paar Dekaden später kreiert die Marke immer noch Basic-Kleidungsstücke im Bereich Rock, Militär, Outdoor, Sport und Street Culture.
2.
Aries: Aries wurde von Sofia Prantera im Jahr 2012 gegründet und ist für sein Faible für Batikstoffe, Unisex-Designs und einen High-Fashion-meets-Streetwear Vibe bekannt. Heute ist Aries vor allem in der Anarchoszene beliebt, die die Kleidung aufgrund der feinen italienischen Herstellung leibt. Kein Wunder, dass das Label mittlerweile Kultstatus hat!
3.
Alta 8: Wir können nicht über Streetwear-Marken reden, ohne die Armschmuckmarke Alta 8 zu erwähnen. Alta 8 wurde vom Gründer Piagét Abbasi ins Leben gerufen, um Schichten zu können, ohne den Rest des Outfits zu beeinträchtigen. Heute gibt es dreizehn verschiedene Designs, die den Look sofort beleben. Die perfekten Accessoires für unterwegs.
4.
Frankie Collective: Creative Director Sara Gourlay ist für diese Marke verantwortlich, die sich auf die Vergangenheit und Zukunft konzentriert. Das Unternehmen ist dafür bekannt, innovative Streetwear zu kreieren, welche auf 90er Klassikern basiert, sowie Vintage-Kleidungsstücke aufzuarbeiten, um ihr beliebtes Kleidungssortiment zu erweitern. Sie verkaufen überarbeitete Modeteile von Streetwear-Veteranen wie Supreme, Champion und Kappa, um ihr charakteristisches Angebot zu erstellen.
5.
MISBHV: MISBHV wurde 2016 von der polnischen Designerin Natalia gegründet, und zwar als Nebenprojekt, um gefälschte Designer-T-Shirts für sie und ihre Freunde herzustellen, die dann in Clubs getragen werden können. Nachdem Kulturikone Rihanna ihre Jacke bei ihrem ANTI Konzert in London trug, hob die Marke ab. Mittlerweile ist sie eine der führenden Marken in der Streetwear-Szene für Frauen.
6.
Prix Workshop: Esther Ng, die hinter dieser Marke steht, kommt aus Neuseeland und schlägt derzeit in der Modewelt kräftig Wellen. Sie gibt „hässliche“ Kleidung als Inspiration an, und ihren Kleidungsstil als „nicht sonderlich seriös“, ein Ansatz, der sich auch in ihren Designs widerspiegelt. Sie macht auf jeden Fall etwas richtig, denn Fans ihrer Marke sind unter anderem Stars wie Kylie Jenner.
7.
I.AM.GIA: Instagrams beliebteste Streetwear-Marke I.AM.GIA kann an berühmten Personen wie Bella Hadid, Selena Gomez, Emily Ratajkowski usw. bewundert werden. Diese Marke wurde 2017 von Stevie Cox mitgegründet und hat Millionen Follower auf Instagram und ist einer der bekanntesten Namen überhaupt!
8.
MadeMe: MadeMe feiert Stilgruppen der Gegenkultur zusammen mit den Frauen, die diese vorangetrieben haben, das wird auch durch die Designs deutlich. Ihr Motto ist „by girls, for girls“, und wenn das nicht in diese Liste passt, dann wissen wir auch nicht weiter! MadeMe präsentiert „die dynamischen Perspektiven der heutigen urbanen Jugend“ und da ziehen wir auf jeden Fall mit.
9.
LIV Streetwear: LIV Streetwear kommt aus der Bronx in New York, und schlägt einen ganz eigenen Weg seit der Gründung durch Olivia Anthony in Ihrem Studentenzimmer ein. Die Marke ist auf Kleidung spezialisiert, die die Ästhetik der 90er mit Athleisure verbindet – bequeme Streetwear Outfits mit einem gewissen Etwas.
10.
HLZBLZ:: HLZBLZ wurde 2005 von Lawn Alabanza-Barcena ins Leben gerufen und verbindet den Streetstyle von New York mit Kalifornien, um aussagekräftige Statement-Kleidungsstücke zu erstellen. Sie ehren stets die „BH-verbrennenden 60er Jahre“ und unterstützen die Ermächtigung der Frauen, indem sie traditionelle feminine Silhouetten mit Street-Stilen verbinden.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar