Do. Mai 2nd, 2024

Mit der Umsetzung von Industrie 4.0-Konzepten wächst die Bedeutung von MES-Lösungen in der fertigenden Industrie. Dabei dient das MES-System als zentrale Informationsdrehscheibe: vertikal zwischen dem ERP und der Fertigungsebene sowie horizontal zwischen den Bereichen Qualität, Produktion und Personal.

Industrie 4.0 fähige Fertigungsmanagementsysteme wie SYNCOS MES sind zentrale Informations- drehscheibe in der Produktion. Unerlässlich für Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge ist eine zentrale Software zur Fertigungsplanung und Fertigungssteuerung. Als Informationsdrehscheibe stellt das SYNCOS MES somit die Weichen in Richtung selbstlernender Produkte bzw. dem Internet der Dinge und Industrie 4.0.

Immer im Kontext von Industrie 4.0 und CAQ 4.0 ermöglicht SYNCOS MES, eine nachhaltige Optimierung und Automatisierung der Service-, Prozess- und Produktqualität. Der Qualitäts-Leitstand des SYNCOS MES-Dashboards stellt webbasiert Kennzahlen zur Visualisierung, Überwachung und Analyse zur Verfügung. Für eine optimale Informationsversorgung in Echtzeit ergänzt SYNCOS MES dabei die Daten aus dem ERP-System mit den Detaildaten aus der Fertigung. Auf diese Weise kann SYNCOS MES u.a. dabei helfen anfallende Reibungsverluste zu vermeiden, kleine Losgrößen sowie häufige Umrüstungen zu vereinfachen und den Ausschuss zu verringern.

Kurz: SYNCOS MES schafft Transparenz und hilft den Wertschöpfungsprozess zu optimieren.
Die Kompetenzen liegen im MES-Umfeld, vornehmlich in den Bereichen BDE, MDE, CAQ, Traceability, Prozessdatenerfassung sowie Produktionsfeinplanung.

Besuchen Sie uns vom 25. bis 29. April auf Hannover Messe (Halle 7 / Stand A17 / Gemeinschaftsstand MES-DACH) oder vom 26. bis 29. April auf der Control (Halle 1 / Stand 1122) in Stuttgart.

SYNCOS MES Indurstrie 4.0 fähig
SYNCOS GmbH

nicolas.koester@syncos.com

http://www.syncos.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar