Fr. Apr 26th, 2024

Ein Dokument

Die meisten von uns wünschen sich, so lange wie möglich selbstbestimmt im eigenen Zuhause zu leben. Mit Pflegebedarf wird dies zunehmend schwierig. Im Rahmen einer Telefonaktion am Mittwoch, 28.04.21 beraten Pflegeberaterinnen von compass kostenfrei rund um das Thema. Die kostenfreie Telefonnummer lautet: 0800 101 88 99.

In einer neuen oder sich verändernden Pflegesituation stehen Familien immer wieder vor der Frage: „Geht das noch zu Hause?“ Insbesondere die Pflegebedürftigen selbst wünschen sich in der Regel, so lange wie irgend möglich zu Hause zu leben. Nach Angaben des statistischen Bundesamtes leben 76 % der fast 3,5 Mio. Pflegebedürftigen tatsächlich auch im eigenen Zuhause und werden dort durch Angehörige oder mit Unterstützung eines Pflegedienstes versorgt.

Um die Versorgung zu Hause zu gewährleisten, müssen die Familien in der Regel viel organisieren und gegebenenfalls Pflegedienste beauftragen oder den Wohnraum anpassen.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar