Do. Mrz 28th, 2024

Eine Sinfonie der Sinne bietet Ihnen diese Buch-Reihe aus dem Karina-Verlag.

Sinne: Der Blick
Der erste Teil einer sechsteiligen Serie der Sinne. In diesem Band handeln die Kurzgeschichten über das was wir sehen. Bewegendes und Ungewöhnliches, Faszinierendes und Lebensveränderndes. Oft reicht ein Blick, um alles zu verändern.
Die Autor/innen des vorliegenden Buches führen dem Leser auf unterhaltsame Weise die höchst unterschiedlichen Aspekte der optischen Wahrnehmung vor Augen.

Sinne: Der Ton
Der zweite Teil einer sechsteiligen Serie der Sinne. In diesem Band handeln die Kurzgeschichten über das was wir hören.
Der Ton mach die Musik … deine Stimme in meiner Erinnerung … der Klang der Glocken … unser Lied … was wäre, wenn ich Dich nicht mehr hören könnte…
Alles was wir hören – ist mein Ton.
Die Autor/innen des vorliegenden Buches führen dem Leser auf unterhaltsame Weise die höchst unterschiedlichen Aspekte der akustischen Wahrnehmung vor.

Sinne: Das Gefühl
Der dritte Teil einer sechsteiligen Serie der Sinne. Hier dreht sich jede Seite um den Sinn „Gefühl“. Was ertasten wir? Fühlen wir und greifen wir? Wohin bringen uns unsere Hände?
Die Autor/innen des vorliegenden Buches führen dem Leser auf unterhaltsame Weise die höchst unterschiedlichen Aspekte der tastenden Wahrnehmung vor Augen.

Die SInne, Band 4, DER GESCHMACK
Der vierte Band der Reihe „Die Sinne“ widmet sich dem „Geschmack“.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich sehr wohl streiten. Und mit leerem Magen neigt man erst recht zur Reizbarkeit, daher heißt es nicht grundlos: Satt und zufrieden. Welches Menü jedoch jeweils zusagt, daran scheiden sich die Geister – und legen damit den Grundstein für den Starkult besonders kreativer Köche. Essen ist zweifellos höchst befriedigend, kann aber leider auch in maßlose Gier ausarten …
Einigkeit besteht darüber, dass bestimmte, mit Kindheitstagen verbundene Essensdüfte, Gerichte oder Naschereien lebenslang von Bedeutung bleiben, und unwillkürlich – oftmals wehmütige – Erinnerungen wecken.
Die vorliegende Sammlung unterschiedlichster Beiträge aus der Welt der Kulinarik lüftet das unglaubliche Geheimnis um Mutters unnachahmliches Kartoffelgulasch, verrät Kleopatras raffiniert eingesetzte Aphrodisiaka, befasst sich mit den Tatsachen der erstaunlichen Namensgebung des Frankfurter Würstchens, enträtselt das Mysterium des in Wien jeweils zum Kaffee servierten Wasserglases – und beweist, dass Liebe auch im Falle samtpfotiger Extrem-Gourmets durch den Magen geht.
Die Autoren wünschen guten Appetit!

Die Sinne – Der Geruch
Der fünfte Band der Buchreihe “die Sinne” befasst sich mit der faszinierenden Welt der Gerüche.
Sie nehmen im Leben eine ungeheuer wichtige Rolle ein und beeinflussen bewusst oder unbewusst unser Empfinden. Düfte vermögen plötzliche Kindheitserinnerungen und angenehme Erlebnisse aus den Nebeln der Vergangenheit heraufzubeschwören, Gestank dagegen warnt vor Unverträglichem und Gefahr.
Nicht zuletzt entscheiden olfaktorische Eindrücke des Gegenübers über spontane Zuneigung oder Ablehnung. Schon seit Jahrhunderten behauptet daher die Duftwasserindustrie, erwünschte Emotionen mittels künstlicher Aromen bewirken zu können. Liebende versinken träumerisch im warmen Duft der gegenseitigen Umarmung, während man andererseits jemanden aus scheinbar unerfindlichen Gründen spontan “nicht riechen kann”.
Begeistert atmet man den Blumenduft der erwachenden Natur im Frühling ein, erschnuppert mit wachsendem Appetit das Aroma frisch gebackenen Brotes, oder genießt die von Gewürzduft geschwängerte Atmosphäre eines arabischen Basars.
Lassen Sie sich von den lockenden Duftnoten der hier vorliegenden Erzählungen verführen und in die Multiversen mannigfaltiger Geruchswelten entführen.
Die Autoren wünschen viel Vergnügen!

Die Sinne, Band 6, DER GEHEIME SINN

Der sechste Band der Reihe „Die Sinne“ befasst sich mit einem faszinierenden Phänomen, das uns oft unerklärlich erscheint – dem geheimnisvollen sechsten Sinn.
Aus unerfindlichen Gründen drängt eine innere Stimme zu einer bestimmten Entscheidung oder Handlung.
Entgegen bereits getroffener Entschlüsse wendet man sich im letzten Moment plötzlich einer anderen Möglichkeit zu.
Seltsam undefinierbare Empfindungen signalisieren scheinbar drohende Gefahr.
Im Nachhinein stellt sich heraus, dass diese „Eingebung“ vor Schaden bewahrte.
Intuition?
Zuvor unbewusst wahrgenommene Signale?
Unerklärliches?
Die vorliegenden Erzählungen entführen den Leser in unterschiedliche Sphären dieser „geheimen“ Wahrnehmung …

Mehr Infos und Bücher finden Sie hier:
https://www.karinaverlag.at/

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar