Sa. Mai 11th, 2024

München/Aschaffenburg (ots) –

Hier muss das Eckige auf’s Eckige! Das Startup Green MNKY, Anbieter für Smartphone-Schutzhüllen, hat exklusiv eine Kooperation mit Toni Kroos abgeschlossen. Künftig können Folien des Fußball-Weltstars weltweit Smartphones schmücken. Pluspunkt: Green MNKY unterstützt aus dem Verkaufserlös anteilsmäßig die Toni Kroos Stiftung.

Toni Kroos, Fußball-Weltmeister und viermaliger UEFA-Champions-League-Sieger, freut sich über die Kooperation: “Carsten Maschmeyer hat mich auf die Idee gebracht, mit Green MNKY zusammen zu arbeiten. Ich freue mich sehr über diese Kooperation. Denn Teile vom Erlös fließen in meine Stiftung, mit der wir schwerkranken Kindern helfen. Mit ihr wollen wir weiterwachsen und größer werden, um noch mehr Kindern zu helfen.”

Wie kam es zu der Kooperation?

Carsten Maschmeyer und Nils Glagau hatten 2020 in der VOX-Gründersendung “Die Höhle der Löwen” in Green MNKY 400.000 EUR investiert. Maschmeyer sagte den Gründern vor den Kameras zu, einen Weltstar als Testimonial zu gewinnen. Jetzt hat er sein Versprechen eingelöst: “Toni Kroos und Green MNKY passen sehr gut zusammen. Künftig können Folien des vierfachen Champions-League-Siegers weltweit Smartphones schmücken. Als ich Toni darauf angesprochen habe, hat er sofort zugesagt. Für Tonis Stiftung ist das eine tolle Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu bekommen, um Kindern und ihren Familien zu helfen.”

Gründer Björn Salg zur Kooperation mit Toni Kroos: “Green MNKY vertreibt exklusiv die offiziellen “Toni Kroos Style Skins”, also Schutzfolien für die Rückseite von Smartphones mit Motiven von Toni Kroos. Der Kunde kann aus vielen verschiedenen Designs auswählen: carbon- comic oder lederstyle, metallic oder camouflage Optik, es gibt für jeden Geschmack den passenden Toni Kroos Style.” Green MNKY unterstützt aus dem Erlös vom Verkauf der “Toni Kroos Limited Edition Style Skins” anteilsmäßig die Toni Kroos Stiftung.

Was macht Green MNKY?

Green MNKY wurde 2019 von den Gründungsgesellschaftern Ziya Orhan, Oliver Klingenbrunn und Björn Salg gegründet. Mit seinem nachhaltigen Geschäftsmodell konnten sie 2020 in der VOX-Show “Die Höhle der Löwen” die Investoren Carsten Maschmeyer und Nils Glagau für ein Investment über 400.000 Euro für 24 Prozent der Unternehmensanteile begeistern.

Carsten Maschmeyer und Nils Glagau waren im neuen Headquarter von Green MNKY in Aschaffenburg zu Gast und haben sich vor Ort einen Überblick über die Expansion und neue Entwicklungen im Unternehmen informiert. Diesen Besuch zeigt VOX am Montag, 31.5.2021 um 20.15 Uhr.

Was ist seit der Ausstrahlung bei “Die Höhle der Löwen” passiert?

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar