Fr. Mai 3rd, 2024

Wunderschöne Natur und Abenteuer auf einem Roadtrip durch den Balkanstaat

Türkisblaue Flüsse, historische Städte, malerische Seen und Landschaften – Slowenien ist ein Schmuckstück für die Bucketlist und eins der noch nicht so bekannten Reiseländer in Europa. Mit einer Fläche von nur knapp 20.000 km² bietet sich das Land für einen Roadtrip an, bei dem man Sloweniens Vielfalt entdecken kann. Was bei der Reiseplanung zu beachten ist und bei welchen Orten Reisende auf jeden Fall anhalten sollten, erklärt das Online-Reiseportal Urlaubsguru.

Wie gelangt man am besten nach Slowenien?

Viele Urlaubende reisen mit dem eigenen Auto über Österreich an. Von München aus erreicht man die Hauptstadt Ljubljana in ca. 5 Stunden, von Düsseldorf und Berlin aus sind es etwa 11 Stunden und aus Hamburg reist man rund 13 Stunden mit dem Auto an. Die Anreise mit dem Zug bis nach Ljubljana ist ebenfalls möglich. Alternativ gibt es auch Direktflüge von Frankfurt.

Welche Einreisebestimmungen gibt es aktuell?

Seit dem 15. Juli 2021 müssen bei der Einreise ein negatives PCR- oder Antigentest-Ergebnis, die Genesung einer Covid-19-Infektion oder eine vollständige Impfung nachgewiesen werden. Dafür kann das digitale COVID-Zertifikat der EU verwendet werden.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar