Di. Mai 7th, 2024

Noch ist der Unternehmenssitz der OPW Ingredients GmbH (https://www.opw-ingredients.com/) am Industriering in Viersen beheimatet. Doch die Nachfrage, das Angebot und das Unternehmen sind so schnell gewachsen, dass das Platzangebot dort nicht mehr ausreichend ist. “Die Kapazität der Hallen in Viersen reichen für die Entwicklung längst nicht mehr aus”, stellte Geschäftsführer Onno Jongkind fest.
Aus diesem Grund erfolgte im April 2016 der erste Spatenstich für den Neubau im Industriepark in Niederkrüchten. Der neue Firmensitz soll im Frühjahr 2017 bezogen werden. Möglich wurde der Neubau durch die Unterstützung der Vereinigung “Invest Region Viersen”, deren Geschäftsführer Peter Hauptmann beim ersten Spatenstich mit anwesend war. Zusätzlich profitiert die OPW Ingredients GmbH durch die Wachtums- und Innovationsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Welche Vorteile bietet der neue Standort Niederkrüchten?
Die nutzbare Fläche wird im neuen Objekt mehr als doppelt so groß sein wie am aktuellen Standort in Viersen, dort werden mehr als 8.800 Quadratmeter zur Verfügung stehen. Auf die gute Erreichbarkeit des Fachhandels für Bioprodukte und Öle müssen die Kunden durch die unmittelbare Nähe der Autobahnen A52 und A61 sowie der Bundesstraße B221 auch nach dem Umzug nicht verzichten. Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich auch eine Anschlussstelle der niederländischen Autobahn A73. Ein schneller Transport und eine gute Erreichbarkeit können somit jederzeit gewährleistet werden.
Die OPW Ingredients GmbH ist eine Bereicherung für die Region
Onno Jongkind, der Geschäftsführer der OPW Ingredients GmbH, stammt selbst aus den Niederlanden. Dass er als neuen Standort für sein Unternehmen wieder Deutschland ausgesucht hat, hat einen guten Grund. Er weiß einerseits die vom Bundesland Nordrhein-Westfalen gewährte Unterstützung und andererseits das deutsche Bildungssystem sehr zu schätzen. Onno Jongkind trägt selbst dazu bei, indem er Kaufleute im Groß- und Außenhandel und Fachkräfte für Lagerlogistik ausbildet.
Doch die Region profitiert auch von der regelmäßigen Unterstützung sozialer Projekte durch die OPW Ingredients GmbH.
Was ist für die Zukunft geplant?
Das Sortiment der OPW Ingredients GmbH ist mittlerweile bis auf rund 700 verschiedene Produkte gewachsen. Sie alle erfüllen die Ansprüche, die im “International Food Standard” gestellt werden. Das Unternehmen weiß, dass sich der Trend in den letzten Jahren geändert hat.
“Im Laufe der Jahre hat sich das Bewusstsein nach einer gesunden, natürlichen Ernährung und Körperpflege immer weiter ausgebreitet. Wir haben den Trend frühzeitig erkannt und unseren Fokus auf vegetarische und vegane Produkte, wie zum Beispiel Mandelöl, Walnussöl, Aprikosenkernöl sowie Mandelprotein, Sesamprotein, Reisprotein, Erbsenprotein und Chiasamenmehl gerichtet, die den Bedürfnissen der modernen Bevölkerung gerecht werden. Unsere Rohstoffe sind vielseitig einsetzbar und so finden sie sich später in Ihrem Shampoo oder Duschgel, Müsli, Protein-Shake, als Dressing in Ihrem Salat oder im Futternapf Ihres Haustieres wieder”, berichtet Onno Jongkind, “Wir wenden uns konsequent nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen zu und stellen einen hohen Anspruch an Service, Zuverlässigkeit und Qualität, denn das ist DAS Fundament unserer Firma. Zudem setzen wir auf eine strategische Zusammenarbeit mit unseren zertifizierten Partnern aus den verschiedenen Anbaugebieten und unabhängigen Kontrolleuren innerhalb der Lieferkette.”

Die OPW Ingredients GmbH betreut und beliefert ihre Kunden weltweit. Falls auch von Ihrer Seite Interesse an einer Zusammenarbeit mit OPW besteht, können Sie hier direkt eine Anfrage stellen.
Gerne beraten Sie die freundlichen Mitarbeiter auch telefonisch unter der + 49 (0)2162 / 8 19 59-0.

Kontakt
OPW Ingredients GmbH
Onno Jongkind
Industriering 50
41751 Viersen
+49 2162 8 19 59 – 0
+49 2162 8 19 59 – 10
info@opw-ingredients.com
https://www.opw-ingredients.com/

Onno Jongkind
OPW Ingredients GmbH

info@opw-ingredients.com

https://www.opw-ingredients.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar