So. Apr 28th, 2024

Hannover, 22.11.2023 – Ins Sauerland, an die Zugspitze oder weiter in Richtung Frankreich: Deutschland und seine Nachbarländer bieten jede Menge traumhafte Wintersportgebiete für die ganze Familie – die noch dazu bequem mit dem Auto zu erreichen sind. Sie wollen mit Ihren Kindern in den Skiurlaub fahren? Dann sind Sie hier richtig: Mit unseren fünf Tipps beginnt der Urlaub schon auf der Autobahn.

Tipp 1: Auto checken!

Es klingt selbstverständlich, kann aber nicht oft genug erwähnt werden: Fahren Sie mit dem Auto in den Urlaub, lohnt es sich, das Fahrzeug vorher auf Herz und Nieren zu prüfen. Achten Sie dabei neben Reifendruck, Sicherheitswesten und Co. besonders auf die Batterie. Bei Pannen unterwegs ist sie nämlich die erste Verdächtige: Laut ADAC verursachen defekte Batterien mehr als 40 Prozent aller Autopannen. Ob die Batterie schwächelt, bemerken Sie zum Beispiel daran, dass sich Ihr Auto nicht mehr so reibungslos starten lässt wie sonst. Besonders vor dem Winterurlaub lohnt sich daher ein Check beim Profi, denn die Kälte macht der Batterie zusätzlich zu schaffen.

Tipp 2: Entertainment planen!

Die Koffer sind gepackt, das Auto ist startklar – jetzt geht es darum, die Kinder während der Fahrt bei Laune zu halten: „Ich sehe was, was du nicht siehst”, „Wer bin ich” und „Ich packe meinen Koffer” sind aus gutem Grund bewährte Klassiker. Auch Hörbücher verschaffen Ablenkung auf langen Fahrten: entweder für jedes Kind einzeln per Kopfhörer – oder Sie einigen sich auf gemeinsame Favoriten und hören diese mit der ganzen Familie.

Tipp 3: Nest bauen!

Sie sind besonders lange unterwegs oder fahren sogar durch die Nacht? Verwandeln Sie die Rückbank in eine gemütliche Kuschelecke für die jüngsten Fahrgäste. Kissen, Decken und Kuscheltiere von zu Hause schaffen noch dazu ein gewohntes Umfeld unterwegs.

Tipp 4: Bewegungspausen machen!

Eigentlich selbstverständlich: Kinder haben weniger Sitzfleisch als Erwachsene. Achten Sie deshalb auf regelmäßige Pausen und ausreichend Bewegung. Recherchieren Sie schon vor der Abfahrt Rastplätze mit Spielplätzen. Hier können sich Ihre Kinder richtig austoben und die Weiterfahrt wird für alle angenehmer.

Tipp 5: Auf alles vorbereitet!

Sie haben die Fahrt perfekt geplant, alle sind bei bester Laune – und dann geht plötzlich nichts mehr. Kaum etwas ruiniert die Stimmung unterwegs so sehr wie ein Auto, das wegen einer defekten Batterie liegen bleibt. Bevor Sie lange am Seitenstreifen auf Hilfe warten, können Sie sich mit dem CS FREE von CTEK ganz einfach selbst helfen. Das multifunktionale, tragbare 4-in-1-Ladegerät macht Ihre Batterie innerhalb von 15 Minuten wieder einsatzbereit. Dank zusätzlicher Powerbank-Funktion kann es auch Laptop, Handy und andere Geräte problemlos aufladen. Der perfekte Begleiter für Ihre Fahrt in den Skiurlaub.

Wir wünschen gute Fahrt – und einen tollen Winterurlaub!

 

Mehr Informationen zu CTEK unter: www.ctek.com/de/ 

Bilddatenbank: https://mediabank.ctek.com/point/en/ctekgbc/component/default/3536

Pressekontakt:

fischer Appelt, Jana Kröger, ctek-team@fischerappelt.de 

 

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar