Fr. Mai 17th, 2024

– Neues Programm für ausgewählte Partner, Distributoren, Systemintegratoren und IT-Berater
– Kunden erhalten Zugang zu besonderer Expertise für komplexe Verfügbarkeitsszenarien
– Umfassende Auswahlkriterien für potenzielle VASPs
– VASP-Mitglieder erhalten umfangreiche Unterstützung von Veeam

München, 14. März 2017 – Veeam® Software (http://www.veeam.com/de), innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit des Always-On Enterprise™, hat jetzt das V eeam Accredited Service Partner (VASP) (https://www.veeam.com/de/find-a-veeam-accredited-service-partner.html)-Programm offiziell aus der Taufe gehoben. Das Programm hilft Kunden, ausgewählte und besonders qualifizierte Servicepartner für die Implementierung von Veeam-Verfügbarkeitslösungen zu finden. Hierfür müssen Partnerunternehmen, Distributoren, Systemintegratoren und freiberufliche IT-Berater in ihrer jeweiligen Kategorie einen spezifischen Kriterienkatalog zu Expertenwissen, technischer Zertifizierungen sowie Fachpersonal erfüllen.

IT-Projekte werden immer komplexer. Die Nachfrage nach besonders qualifizierten Umsetzungspartnern steigt und so bietet Veeam bestehenden und neuen Kunden jetzt Hilfestellung bei der Suche nach dem geeigneten Dienstleister. VASP-Mitglieder bieten nachweislich qualitativ hochwertigen Service für Veeam-Lösungen und helfen Unternehmen, ihre IT-Investitionen zuverlässig umzusetzen, damit sie größtmöglichen Nutzen und Ertrag (ROI) daraus ziehen.

Das VASP-Programm ist Teil des bewährten Veeam ProPartner-Programms (https://www.veeam.com/de/propartner.html), das mittlerweile weltweit mehr als 45.000 Mitglieder umfasst. Die Initiative fokussiert auf eine gezielte Auswahl exklusiver VASPs und weniger eine breite, quantitative Marktabdeckung. Damit wird das Programm für ausgewählte Partner zu einem wichtigen Gütesiegel und Differenzierungsmerkmal.

Das neue Programm bietet Mitgliedern eine Reihe von Vorteilen, darunter:

– höhere Außenwirkung: Veeam bewirbt die besondere technische Kompetenz von VASPs, insbesondere bei Verfügbarkeitslösungen und unterstützt Anwenderunternehmen bei der Suche nach einem geeigneten VASP auf der Veeam-Website (https://www.veeam.com/de/find-a-veeam-accredited-service-partner.html).
– mehr technische Unterstützung: Dazu zählen Zugang zu Handlungsempfehlungen (best practises) und Materialien im Veeam Service Catalog sowie der Technical Library, ebenso wie die Unterstützung durch erfahrene Pre-Sales-Berater.
– Präsentations- und Trainingshilfen: VASP-Mitglieder erhalten nicht für den Wiederverkauf bestimmte Lizenzen, mit denen sie die Veeam Availability Suite in Produktdemos und Trainings präsentieren können. Dies gilt unabhängig vom Partner-Level, den ein Unternehmen vor Aufnahme in das VASP-Programm hatte.
– Co-Branding und Marketing: VASPs erhalten umfassende Unterlagen für Ausschreibungen sowie Logos und Banner für die Verkaufsförderung und das Online-Marketing.

Die Überprüfung der technischen Fachkompetenz von VASPs ist streng. So können Partner nachweisen, dass sie die hohen Standards von Veeam erfüllen. Für die vier verschiedenen Kategorien von VASP-Mitgliedern hat Veeam spezifische Kriterien entwickelt. Diese umfassen unter anderem die Akkreditierung von Partnermitarbeitern als Veeam Certified Engineer (VMCE) beziehungsweise Veeam Certified Architect, nachweisbare Expertise bei entsprechenden Dienstleistungen auf unterschiedlichen Plattformen sowie ein Veeam-spezifisches Service-Team.

“Immer mehr Kunden erwarten, dass ein Hersteller ihnen auch einen erfahrenen Professional-Services-Partner empfehlen kann, der gemeinsam mit dem internen Team eine bedarfsgerechte Lösung schafft, die sich rentiert”, erklärt Michael Gerich, Director Channels Central EMEA bei Veeam. “Mit unserem VASP-Programm erfüllen wir die Erwartungen unser Kunden und eröffnen unseren Partnern zugleich neue Geschäftspotenziale. Partner erhalten ab sofort zusätzliche Unterstützung von erfahrenen Veeam-Experten, Lizenzen für Produktdemos sowie Spezialwissen und Know-how mit dem sie sich weiter differenzieren können. VASPs bieten ihren Kunden erheblichen Mehrwert und ziehen auch selbst aus Veeam-Lösungen höheren Nutzen.”

“Die Zusammenarbeit mit Veeam war immer erfolgreich und so sind wir stolz, nun zu den ersten Veeam Accredited Service Partnern zu gehören”, kommentiert Børge Wilhelmsen, Partner Manager des nordeuropäischen Systemhauses Atea. “Unseren Kunden hochwertige Dienstleistungen zu liefern, hat für uns oberste Priorität. Im Rahmen des VASP-Programms stellt Veeam hohe Anforderungen, bietet aber auch zusätzliche Unterstützung. So können wir uns von Mitbewebern absetzen und profitieren zugleich von zusätzlichen Vorteilen.”

Erste VASP-Mitglieder in Deutschland sind Bull CANCOM, Concat, idicos, mentIQ, SVA, Bechtle sowie Rachfahl IT-Solutions GmbH & co. KG. Partner, die sich für das VASP-Programm interessieren, können sich über das folgende Online-Formular (https://propartner.veeam.com/propartner/php/#hr:registerWizard.php?company=_) bewerben.

Kontakt
Veeam Software c/o Hill+Knowlton Strategies
Jennifer Oborny
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
069 – 973620
VeeamGermany@hkstrategies.com
https://www.veeam.com/de

Jennifer Oborny
Veeam Software c/o Hill+Knowlton Strategies

VeeamGermany@hkstrategies.com

https://www.veeam.com/de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar