Sa. Mai 4th, 2024

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) – Einheitliche Anwendungssuites für klinische, regulatorische, Qualitäts- und Sicherheitsaspekte beseitigen Silos, um die Effizienz zu steigern und die Compliance zu verbessern

Eine wachsende Zahl von Life-Sciences-Unternehmen Veeva Development Cloud übernimmt Anwendungen von Veeva Systems (NYSE: VEEV) im Rahmen einer branchenweiten Verlagerung zur Rationalisierung der Arzneimittelentwicklung. Mehr als 650 Unternehmen nutzen heute Anwendungen der Veeva Development Cloud, und mehr als 250 setzen mehrere Veeva Vault-Anwendungen in verschiedenen Funktionsbereichen ein, um Teams in der Arzneimittelentwicklung und -herstellung zu unterstützen und zu verbinden.

Veeva Development Cloud vereint Suiten einheitlicher Anwendungen für klinische, regulatorische, Qualitäts- und Sicherheitsaspekte auf einer einzigen Cloud-Plattform und beseitigt damit organisatorische Silos. Mehr als 350 Unternehmen beschleunigen die Studiendurchführung mit Vault Clinical-Anwendungen, mehr als 250 rationalisieren die regulatorischen Prozesse mit Vault RIM, mehr als 350 vereinheitlichen das Qualitätsmanagement mit Vault Quality und mehr als 35 verbessern die Pharmakovigilanz mit Vault Safety.

Vault Connections in der Veeva Development Cloud steuern funktionsübergreifende Geschäftsprozesse über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Beispielsweise ermöglichen Connections Unternehmen die Zusammenführung von klinischen Abläufen und behördlichen Abläufen für schnellere Einreichungen; von Qualität und behördlichen Abläufen für vereinfachte Änderungskontrolle und Variationsmanagement; und von klinischen Daten und Abläufen für Echtzeit-Transparenz bei der Patientenaufnahme.

“Wir sind bestrebt, Innovationen auf den Markt zu bringen, die der Industrie helfen, die Medikamentenentwicklung zu beschleunigen”, sagt Rik Van Mol, Senior Vice President von Veeva Development Cloud. “Die Veeva Development Cloud ermöglicht es Kunden, die teamübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern und die Bereitstellung von Behandlungen für Patienten zu beschleunigen.”

Was Kunden über Veeva Development Cloud sagen:

“Die Arzneimittelentwicklung über mehrere siloartige Systeme zu verwalten, ist nicht mehr tragbar, um schnell und effizient voranzukommen”, sagt Klaas Boone, Senior Direktor, Business Information Systems bei argenx. “Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, das, was wir tun, besser zu machen, und die Verwendung von Veeva Development Cloud-Anwendungen zur Vernetzung unserer Teams wird dazu beitragen, Innovationen von der klinischen Studie über die Einreichung von Zulassungsunterlagen bis hin zur Herstellung voranzutreiben.”

“Die Zusammenführung von klinischen Abläufen und Zulassungsanträgen ermöglicht die Echtzeit-Verfügbarkeit von Protokollen, Prüfbroschüren und anderen wichtigen Studiendokumenten, die uns dabei helfen, konform zu bleiben”, sagt Dee DeOliveira, Global Director, Regulatory Operations bei Cerevel Therapeutics. “Wir sind begeistert, wie Vault Connections die Zusammenarbeit ermöglicht, und wir haben gerade erst an der Oberfläche der Prozesse gekratzt, die verbessert oder automatisiert werden können, um die Entwicklung zu beschleunigen.”

“Wir vereinheitlichen klinische und regulatorische Bereiche, um den Informationsaustausch zwischen den Teams zu erleichtern”, sagt Jim Clark, Leiter des IT Veeva Center of Excellence bei Spark Therapeutics. “Die Veeva Vault-Suiten, die alle miteinander verbunden sind, in der Cloud zu haben, ist von entscheidender Bedeutung, um einen kontinuierlichen Entwicklungserfolg zu gewährleisten.”

Erfahren Sie mehr über die Vault Quality Suite auf der kommenden Veeva F&E und Quality Summit Connect Europe, 20. Mai 2021. Die Online-Veranstaltung ist offen für Fachleute aus der Life-Science-Branche. Registrieren Sie sich und bleiben Sie auf dem Laufenden über Programmdetails unter veeva.com/Summit.

Weitere Informationen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar