Mi. Mai 1st, 2024

Verschenken Sie zur Weihnachtszeit doch mal ein wenig Glück, denn das kann wirklich jeder brauchen! Dieser kleine Ratgeber hilft Ihnen auf die Sprünge!

Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg Kindle Edition
Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied.
Wie aber schmiedet man sein Glück? Es ist gar nicht mal so schwer. Dieser kleine Ratgeber zeigt Ihnen interessante Wege auf, die zu Glück und Erfolg führen.
ASIN: B00P9XA8UU

Leseprobe aus dem Buch
Die Farben und ihre Wirkung
Farben haben eine ganz bestimmt Wirkung auf unsere Psyche. Stellen wir uns einmal eine Welt in Dunkelgrau vor. Der Himmel, die Straßen und Häuser, auch die Menschen, alles in Grau. Nach einer kurzen Zeit schon wird uns das in eine mehr oder weniger bedrückte Stimmung versetzen.
Jeder von uns hat natürlich seine bevorzugten Farben, die ihm meist auch gut zu Gesicht stehen. Hier muss man jedoch auch unterscheiden, welche Farbe für welchen Zweck eingesetzt werden soll. Eine rote Bluse mag uns frischer aussehen lassen, aber wie ist es mit einem Zimmer, das man komplett rot streicht?
Hier nun die Farben und ihre Wirkung auf uns:

Rot:
Die Farbe Rot steht für Leben, Energie, Dominanz, Erotik, Leidenschaft, Aggressivität und Vitalität. (In einem roten Schlafzimmer kann man somit alles erwarten, nur keinen erholsamen Schlaf.) Die Farbe Rot stärkt das Selbstwertgefühl.

Rosa:
Einfühlungsvermögen, Beruhigung, Geborgenheit, Mitleid, Optimismus, Abbau von Aggressionen

Orange:
Vertrauen, Harmonie, Vitalität, Freude, Heiterkeit, Motivation, Stärkung des Reaktions- und Lernvermögens

Gelb
Sonne, Licht, Wachstum, Neid, Ehrgeiz, Intelligenz, Stärkung des Nervensystems und der Konzentration (Die Farbe Gelb lässt übrigens kleine Räume größer erscheinen.)

Grün:
Hoffnung, Zufriedenheit, Natur, Regeneration, Wachstum, Kreativität, Ausgewogenheit, Freiheit und Harmonie

Blau:
Frieden, Vertauen, Sicherheit, Schutz, Geduld, Intuition, Kühle und Einsamkeit (Die Farbe Blau soll helfen, Ängste abzubauen und einen ruhigen Schlaf zu unterstützen.)

Violet:
Heilung, Frieden, Regeneration, Ausgleich, Individualismus und Spiritualität

Weiß:
Reinheit, Klarheit, Entschlossenheit, Vollkommenheit und Heilung

Dunkelgrau:
Grenzbereich, Neutralität, Bedrückung

Hell- oder Silbergrau:
Hoffnung und Aufbruch

Braun oder Okker:
Wärme, Beruhigung, Schutz, Sicherheit, Geborgenheit und Gemütlichkeit

Schwarz:
Unergründlichkeit, Trauer, Würde und Ansehen

Gold:
Macht, Reichtum, Inspiration und Kraft, hilft Ängste abzubauen

Silber:
Reinigung, Harmonie, Selbstständigkeit und Sicherheit
Haben Sie Mut dazu, die Farben und ihre Wirkung auf Sie persönlich auszuprobieren.

Beruf und Berufung
Das Wort Beruf entstand ursprünglich aus dem Wort Berufung. Man fühlte sich dazu berufen, etwas zu tun. Als Beispiel fällt mir da gerade der kleine Dorfjunge von nebenan ein, der schon als Dreikäsehoch Tierarzt werden wollte. Wann immer sich ein Hund etwas in die Pfote getreten hatte, wann immer ein Tier sich in Not befand, war er zur Stelle und sah aufmerksam zu, was in diesem Fall getan werden konnte und musste. Später tat er es dann selbst. Für ihn stand eines fest: “Ich werde einmal Tierarzt und helfe den Tieren, denen die anderen Menschen nicht mehr helfen können.”
Er biss sich durch und lernte, obwohl es ihm nicht immer leicht fiel. Aber er hatte sein Ziel, das er nie aus den Augen verlor. Und das machte es ihm möglich, auch die schwersten Prüfungen zu bestehen. Heute ist er Tierarzt und das mit Leib und Seele. Für ihn wurde seine Berufung zum Beruf.
Nicht jeder von uns ist in seinem Beruf wirklich ausgefüllt und nicht jeder hat seine Berufung erkannt oder zum Beruf gemacht.
Dennoch gibt es viele Türen in unserem eigenen persönlichen Haus des Lebens. Horchen wir noch einmal in uns hinein. Was wollen wir wirklich? Wer sagt uns denn, dass es jetzt zu spät ist? Auch ehrenamtlich oder hobbymäßig kann man seiner Berufung Folge leisten, wenn es hauptberuflich gerade nicht möglich ist. Wichtig ist es nur, die Tür zu öffnen und den ersten Schritt in den dahinterliegenden Raum zu tun.

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Christine Erdic
35050 Izmir

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar