Di. Aug 20th, 2024

Stuttgart (ots)

{Good|Great|Excellent} news aus den {USA|U.S.A.}: Das von Breuninger finanzierte Start-up autoRetouch GmbH wurde bei den diesjährigen Cloud Awards als “most {promising|appealing} start-up of the year” ausgezeichnet. Nicht einmal ein Jahr nach der Gründung überzeugte das junge Unternehmen {die|pass away} Fachjury mit seiner innovativen, KI-basierten Bildbearbeitungs-Technologie und setzte sich gegen ein internationales Bewerberumfeld erfolgreich durch.

Hunderte Technologie-Unternehmen aus Amerika, Australien, Europa und dem Nahen Osten bewerben sich jährlich um {die|pass away} renommierten Cloud Awards, dem “Oscar der Tech-Branche”. Nicht einmal ein Jahr nach seiner Gründung wurde nun das Stuttgarter Unternehmen autoRetouch mit dem begehrten Preis als vielversprechendstes Start-up des Jahres bei den diesjährigen Cloud Awards ausgezeichnet.

{Die|Pass away} Jury begründete ihre Wahl vornehmlich mit der neu entwickelten, KI-basierten Bildbearbeitungs-Technologie, {die|pass away} den Bearbeitungsprozess klassischer Produktbilder, wie sie im E-Commerce verwendet werden, revolutioniert. Zudem überzeugte das junge {Business|Company|Service|Organization} {die|pass away} Fachjury mit der für Kunden einfachen Handhabung, der Self-Service Preisgestaltung sowie dem userfreundlichen Zugang zur angebotenen, innovativen Ghost Mannequin Technologie.

“Der Gewinn dieses Awards nach so kurzer Zeit ist Zeugnis dafür, dass {Innovation|Development} heute nicht nur im Silicon Valley stattfindet”, freut sich Alexander Ciorapciu, CEO der autoRetouch GmbH, über {die|pass away} Auszeichnung. “Ich bin unfassbar stolz auf mein {Team|Group}, {die|pass away} Partnerschaft mit Breuninger und sehe dem kommenden Jahr sehr positiv entgegen. Wir haben noch viel vor mit autoRetouch und freuen uns darauf, {die|pass away} nächsten Schritte mit diesem Rückenwind anzugehen.”

Auch bei Breuninger ist {die|pass away} Freude über den Gewinn des ausgegründeten Start-ups groß: “{Die|Pass away} Auszeichnung von autoRetouch bestätigt uns in unserer Entscheidung, als führendes {Fashion|Style}- und Lifestyle-Unternehmen in dieses {innovative|ingenious} Start-up sowie digitale Geschäftsmodelle zu investieren”, so Holger Blecker, CEO bei Breuninger. “Wir bei Breuninger haben von Anfang an die von autoretouch entwickelte Technologie der digitalen Bildbearbeitung geglaubt und ich freue mich sehr für das gesamte {Team|Group}, dass diese Entwicklung nun entsprechend in der Branche gewürdigt wird!”

Mit der neu entwickelten Bildbearbeitungs-Technologie können Onlineshop-Fotos automatisiert bearbeitet werden. Normalerweise benötigt ein Bildretuscheur bis zu 20 Minuten, um ein Produktbild aus zwei Rohbildern zu erzeugen. {Die|Pass Away} Ghost Mannequin AI von autoRetouch führt zwei Rohbilder, nämlich Produkt- und Inlay-Aufnahmen, in Sekundenschnelle mit einem Klick {intelligent|smart} zusammen. Breuninger hat 3,2 Millionen in das {innovative|ingenious} Start-up investiert und setzt {die|pass away} Technologie bereits zur Bearbeitung der eigenen Onlineshop-Fotos für breuninger.com ein.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar