Fr. Mai 3rd, 2024

Hans Jörg Schimanek apeliert an die Österreicher anlässlich des 15. Todestages von Dr. Jörg Haider: „Widmet bitte heute am 11. Oktober gemeinsam mit mir diesem viel zu früh in den Ewigen Osten abberufenen Menschen und Vorzeigepolitiker eine Minute stillen Gedenkens“.

Weiters berichtete er: 1993 habe ich mit Jörg Haider in Niederösterreich meinen ersten Wahlkampf geführt. Den Erfolg und den daraus resultierenden ersten niederösterreichischen Regierungssitz der Geschichte für die Freiheitlichen konnten die Partei und ich selbst damals auch Jörgs tollem Einsatz verdanken. Diese ersten Wochen und die darauffolgenden Jahre an der Seite dieses Mannes werde ich ebenso niemals vergessen, wie den endgültigen Abschied anlässlich der öffentlichen großen Trauerfeier in Klagenfurt. Mein Wunsch: Möge das Mysterium rund um seinen Tod noch zu meinen Lebzeiten endgültig aufgeklärt werden…

Auch ich begegnete Haider zwei mal. Einmal 1993 als er während seiner Wahlreise auch in Leopoldsdorf im Marchfelde war und einmal ein Jaher vor seinem Tod bei den Lions im Hotel Sacher. 1993 schenkte mir Haider ein damaliges Wahlgeschenk, einen blauen Schal! Im Hotel Sacher referierte er eine Stunde lang über sein Bundesland Kärnten. Damals war es keine Wahlwerbung sondern eine Werbung für “sein” Kärnten. Was besonders auffiel und ihm die Zuhörern hoch anrechneten war die Tatsache, dass wärend der Huldigung Kärntens kein Wort über Politik über seine Lippen kam.

Wer an der offiziellen Todesursache zweifelt, der kann sich in dem Buch ” Mordkomplott Jörg Haider” von Guido Grandt darüber informieren.

„Man hat mich von verschiedener Seite aus gewarnt, dieses Werk zu schreiben und zu veröffentlichen, weil immer noch Kräfte darauf hinwirken, dass der Deckel zubleibt und das offizielle Ermittlungsbild nicht zerstört wird. Nun sehen all jene, was ich von ihnen und ihren Drohungen halte: Hier ist das Buch zum Mordkomplott Jörg Haider!“ Guido Grandt 11. Oktober 2008: Der Kärntner Landeshauptmann Dr. Jörg Haider „verunfallt“ gegen 1.15 Uhr auf der Loiblpass-Bundesstraße in der Ortschaft Lambichl im Süden Klagenfurts. Er kommt direkt aus einem Schwulenlokal, ist sturzbetrunken (1,8 Promille), und rast mit doppelt so hoher Geschwindigkeit, wie erlaubt, in den Tod. Das ist die offiziell verbreitete Covergeschichte von Jörg Haiders „Unfall.“ Doch sie stimmt so nicht! Guido Grandt belegt mit seinen Recherchen, dass der BZÖ-Politiker nicht bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, sondern einem „Mordkomplott“, einem Attentat zum Opfer fiel! Dazu wurden ihm viele Dokumente zugespielt, die hier erstmals veröffentlicht werden. Wie es zu diesem politischen Mord kam, welche Fakten, Widersprüche, Vertuschungen und Lügen es dazu gibt und welche Mordmotive sich dahinter verbergen, ist Inhalt dieses Buches. Mit Erscheinen von Mordkomplott Jörg Haider müssen die Ermittlungen neu aufgenommen werden! „Man hat mich von verschiedener Seite aus gewarnt, dieses Werk zu schreiben und zu veröffentlichen, weil immer noch Kräfte darauf hinwirken, dass der Deckel zubleibt und das offizielle Ermittlungsbild nicht zerstört wird. Nun sehen all jene, was ich von ihnen und ihren Drohungen halte: Hier ist das Buch zum Mordkomplott Jörg Haider!“ Guido Grandt 11. Oktober 2008: Der Kärntner Landeshauptmann Dr. Jörg Haider „verunfallt“ gegen 1.15 Uhr auf der Loiblpass-Bundesstraße in der Ortschaft Lambichl im Süden Klagenfurts. Er kommt direkt aus einem Schwulenlokal, ist sturzbetrunken (1,8 Promille), und rast mit doppelt so hoher Geschwindigkeit, wie erlaubt, in den Tod. Das ist die offiziell verbreitete Covergeschichte von Jörg Haiders „Unfall.“ Doch sie stimmt so nicht! Guido Grandt belegt mit seinen Recherchen, dass der BZÖ-Politiker nicht bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, sondern einem „Mordkomplott“, einem Attentat zum Opfer fiel! Dazu wurden ihm viele Dokumente zugespielt, die hier erstmals veröffentlicht werden. Wie es zu diesem politischen Mord kam, welche Fakten, Widersprüche, Vertuschungen und Lügen es dazu gibt und welche Mordmotive sich dahinter verbergen, ist Inhalt dieses Buches. Mit Erscheinen von Mordkomplott Jörg Haider müssen die Ermittlungen neu aufgenommen werden!

Foto: Vymyslicky

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar