So. Apr 28th, 2024

Spanische Wurzeln, deutsche Seele: Eine fesselnde Reise durch die deutsche Identitätslandschaft

Julio Calvos bahnbrechendes Buch über die Bedeutung von Heimat in einer globalisierten Welt

Wir freuen uns, die Veröffentlichung des Buches “Wandertage” von Julio Calvo anzukündigen. Einem bahnbrechenden Werk, das die Leser dazu anregt, ihre eigene Identität und die Bedeutung von Heimat in einer globalisierten Welt zu hinterfragen. In diesem Roman teilt Calvo seine persönlichen Erfahrungen als junger Ausländer in Deutschland. Er wirft einen einzigartigen Blick auf die vielfältigen Facetten der menschlichen Identität.

Wandertage Cover-Mockup

“Wandertage” ist eine fesselnde Erzählung über Calvos Wanderung durch sein Leben und seine Begegnungen mit den unterschiedlichen Aspekten seiner Identität. Als Schüler, der in einer Nachkriegsgeneration aufwächst, muss er sich mit den autoritären Restbeständen auseinandersetzen und sich in einer Gesellschaft behaupten, die von den Narben des Krieges geprägt ist. Doch mit der Zeit empfindet Calvo Deutschland als weltoffener und toleranter, und er erkennt die Chancen, die sich ihm bieten, um sich zu integrieren und seine Träume zu verwirklichen.

Ich glaube nicht, und das ist meine feste Überzeugung, dass man das Gefühl beschreiben oder vermitteln kann, das ein Mensch empfindet, wenn er eines Morgens aufwacht und feststellt, dass er sich in einer anderen, real existierenden Welt befindet.

Julio Calvo

Dieses Buch bietet eine einzigartige Perspektive darauf, wie deutsche Kultur von außen wahrgenommen wird. Und wie persönliche Identität durch familiäre, historische und seelische Einflüsse geprägt wird.

Calvo beleuchtet die Frage, welche Faktoren die Entwicklung der Identität beeinflussen. Und wie stark die Erinnerungen an die Vergangenheit und die Anziehungskraft der neuen Heimat sind.

Mit einem markanten, oft auch humorigen Schreibstil nimmt uns Calvo mit auf eine Reise voller vielfältiger Erfahrungen. Von seinen Hoffnungen und Erfolgen bis hin zu seinen Niederlagen berührt der Autor die Herzen der Leser. Er vermittelt eine Botschaft, die sowohl Deutsche als auch Ausländer anspricht. Er gibt denjenigen eine Stimme, die oft ungehört bleiben, und schafft es, eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen und Lebenserfahrungen zu schlagen.

Mit “Wandertage” hat er ein Werk geschaffen, das nicht nur seine persönliche Reise reflektiert, sondern auch die Lebensgeschichten und Hoffnungen vieler anderer Menschen in Deutschland widerspiegelt.

“Wandertage” ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und den Lesern ermöglicht, ihre eigene Identität in Frage zu stellen. Es ist ein Aufruf zur Offenheit, Toleranz und zum Verständnis zwischen Kulturen und Nationen. Dieses Werk wird sicherlich eine bedeutende Rolle in den aktuellen Diskursen über Migration und Heimat spielen.

Wenn du hier am Leben teilhaben willst, denke ich, musst du dich mit den Geheimnissen des Weihnachtsbaums befassen; du musst dahinterkommen, was es damit auf sich hat. Woran glauben die Menschen hier? Was ist ihnen wichtig? Vielleicht helfen ihnen die Tannen dabei, den deutschen Winter zu überstehen?

Julio Calvo

Bibliographische Angaben

Titel:

Wandertage

Wie Deutschland mir Heimat wurde

Autor:

Julio Calvo

ISBN:

978-3-910273-41-2

Seitenzahl:

250

Preise:
  • E-Book: 6,99€
  • Softcover: 18,99€

Über den Autor

Der Autor Julio César Arranz Calvo wurde in der spanischen Provinz Segovia geboren. Durch die Emigration der Familie nach Deutschland Anfang der 60er Jahre verbrachte er einen Teil seiner Kindheit und Jugend im hessischen Groß-Umstadt, einer Kleinstadt am Rande des Odenwaldes. Julio Calvo ist Linguist (Übersetzer-Diplom der Universität Heidelberg) und Künstler (lehrt Malerei im Lehramtsstudium an der Stiftung Universität Hildesheim). Bei seinem ersten autofiktionalen Roman geht es ihm um seine Erfahrungen als junger Ausländer in seiner neuen Heimat, dem vom Krieg traumatisierten Deutschland: Welche Faktoren prägen die Entwicklung der Identität? Wie wird die deutsche Kultur von außen empfunden?

Julio Calvo ist davon überzeugt, dass die persönliche Identität viele Gesichter und Facetten hat, die weit in die Geschichte zurückreichen: in die Familiengeschichte vieler Generationen, in die Zeitgeschichte des politischen Europas und in die Entwicklungsgeschichte seelischer Inkarnationen. Nach einer Familientragödie im Jahre 2014 fängt er an, zu schreiben; aus dem persönlichen Schreibprojekt Wanderungen zur Sausteige wird nach einigen Jahren sein Debütroman WANDERTAGE.

Über den Verleger

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht. Damit hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente. Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm.

„Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf.“

Dantse Dantse

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter sowie außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt. Hierbei handelt es sich um den ersten deutschsprachigen Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft.

Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, Liebe, Erziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern.

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar