Do. Mai 23rd, 2024

Nembutal (Pentobarbital) gehört zur Klasse der Barbiturate.

Barbiturate sind dämpfende Arzneimittel auf das Zentralnervensystem, die oft als sedativ-hypnotische Arzneimittel bezeichnet werden, da sie in niedrigen Dosen helfen, den Schlaf einzuleiten (Nembutal online kaufen Wirkung), und in höheren Dosen können sie Probleme mit Angstzuständen behandeln (hypnotische Wirkung). ).

Die Hauptanwendungen von Nembutal sind:

  • Zur kurzfristigen Behandlung von Schlaflosigkeit (wird am häufigsten verwendet, um Menschen beim Einschlafen zu helfen, ist aber nicht so nützlich, um Menschen beim Durchschlafen zu helfen).
  • Behandlung von Angstzuständen.
  • Als Antikonvulsivum in Notsituationen.
  • Als Präanästhetikum für eine Operation.

Die US-amerikanische Drug Enforcement Administration (DEA) stuft Nembutal als kontrollierte Substanz der Liste II ein und erkennt an, dass die Droge einige wichtige medizinische Anwendungen hat, aber auch ein Hauptkandidat für die Entwicklung von Missbrauch und körperlicher Abhängigkeit ist.

Missbrauch von Nembutalmitteln

Nach Schätzungen der Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA) aus dem Jahr 2015 konsumierten in den Vereinigten Staaten nur etwa 452.000 Personen über 12 Jahren Barbiturat-Medikamente, und schätzungsweise 46.000 dieser Personen haben möglicherweise mindestens einmal ein Barbiturat missbraucht.

SAMHSA berichtet auch, dass Barbiturate am häufigsten in Krankenhäusern oder Kliniken verwendet werden. Bei der Verschreibung werden Barbiturate häufiger älteren Menschen oder Frauen verschrieben.

Der Missbrauch von Nembutal kann Folgendes umfassen:

  • Mit Nembutal high werden.
  • Verwendung von Nembutal in höheren Dosen oder auf andere Weise als beabsichtigt (z. B. durch Zerstoßen und Schnupfen von Tabletten).
  • Das Nembutal einer anderen Person nehmen oder es illegal kaufen.

Barbiturate sind normalerweise nicht die Hauptdroge für Personen, die sie missbrauchen. Stattdessen werden Barbiturate und Benzodiazepine häufiger in Kombination mit anderen Medikamenten eingesetzt.

Die häufigste Droge, die zusammen mit Barbituraten verwendet wird, ist Alkohol, obwohl es nicht ungewöhnlich ist, dass Menschen Barbiturate mit anderen Barbituraten, Benzodiazepinen, narkotischen Schmerzmitteln oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, einschließlich Cannabisprodukten, mischen. Da diese Medikamente häufig in Verbindung mit anderen Medikamenten missbraucht werden , besteht ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung sehr komplizierter Probleme im Zusammenhang mit Substanzstörungen.

Gefahren des Missbrauchs von Nembutal

Zu den Auswirkungen und Risiken eines Missbrauchs von Nembutal können gehören:

  • Ähnliche Effekte, die bei einer Alkoholvergiftung auftreten, wie z. B. langsames und undeutliches Sprechen; Probleme mit der motorischen Koordination; ein schlurfendes oder schwankendes Tor; Probleme mit dem Gleichgewicht; Abnahme der Atemfrequenz, der Herzfrequenz, des Blutdrucks und der Körpertemperatur; verlangsamte Denkgeschwindigkeit; Probleme mit Argumentation und Logik; Aggression; Sedierung und Lethargie; und Bewusstlosigkeit und/oder Koma.
  • Die Entwicklung einer körperlichen Abhängigkeit (Entzugserscheinungen beim Aufhören oder Reduzieren des Konsums).
  • Die Entwicklung einer Sedativa-, Hypnotika- oder Anxiolytikakonsumstörung , einer spezifischen Substanzgebrauchsstörung, die im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders – Fifth Edition (DSM-5) der American Psychiatric Association (APA) identifiziert wird.
  • Zu den langfristigen Auswirkungen können erhebliche Probleme mit den Atemwegen (aufgrund chronischer Atemunterdrückung), dem Herz-Kreislauf-System und der Leber sowie eine mögliche Schädigung des Zentralnervensystems (Gehirn und Rückenmark) gehören.
  • Schädigungen des Gehirns, die zu kognitiven Problemen wie Aufmerksamkeits-, Gedächtnis- und Denkproblemen oder zur Entwicklung langfristiger emotionaler Probleme wie Depressionen, Angstzuständen und sogar Psychosen führen können.
  • Erhebliche Probleme im Privatleben, einschließlich Probleme am Arbeitsplatz, in der Schule, in Beziehungen usw.
  • Tödliche Überdosis.

Personen, die unter dem Einfluss von Barbituraten stehen, haben oft die gleichen Probleme mit dem Denken und Funktionieren wie Personen, die stark alkoholisiert sind. Dies erhöht das Risiko für die Person, in Unfälle verwickelt zu werden, Fehlentscheidungen zu treffen, die potenziell gefährlich sein können, und riskante Verhaltensweisen wie ungeschützten Sex zu zeigen. Chronischer Missbrauch von Nembutal kann zu verschiedenen gefährlichen Ereignissen führen, die sich langfristig sowohl auf die körperliche als auch auf die geistige Gesundheit auswirken können.

Überdosierung mit Nembutal

Eine Überdosis Nembutal kann tödlich sein, da das Medikament Bereiche im Gehirn abschalten kann, die Atmung und Herzfrequenz steuern. Einzelpersonen können ins Koma fallen und sterben, oder sie überleben, entwickeln aber aufgrund der verminderten Sauerstoffversorgung wichtiger Bereiche des Gehirns schwere Hirnschäden.

Personen, die eine Überdosis Nembutal einnehmen, werden häufig sehr lethargisch und verwirrt, zeigen eine deutlich verringerte Atmung und können bewusstlos oder komatös werden. Denken Sie daran, dass Nembutal zur Einschläferung von Tieren und sogar Menschen verwendet wurde. Eine Überdosis Nembutal hätte die gleichen Auswirkungen wie die zur Sterbehilfe verwendete Dosis.

Wenn Menschen zentralnervös dämpfende Medikamente wie Barbiturate und Benzodiazepine oder Barbiturate wie Nembutal mit Alkohol mischen, verstärken sie die unterdrückende Wirkung dieser Medikamente auf das Zentralnervensystem. Dadurch ist eine Überdosierung weitaus wahrscheinlicher; Daher ist die Kombination von zentralnervös dämpfenden Medikamenten äußerst gefährlich.

Nembutal-Entzug und Entgiftung

Das Entzugssyndrom von Medikamenten wie Nembutal kann aufgrund der möglichen Entwicklung gefährlicher Symptome sehr gefährlich sein. Es besteht aus schwerer Verwirrtheit, Halluzinationen (am häufigsten visuell), Zittern und der Möglichkeit von Anfällen. Die Anfälle, die als Folge eines Barbiturat-Entzugs auftreten können, können tödlich sein.

Chronisch missbraucht Nembutal zu verkaufen müssen von einem Arzt überwacht und einem ärztlich unterstützten Entzugsmanagementprotokoll unterzogen werden. Dies beinhaltet typischerweise die Verabreichung eines länger wirkenden Barbiturats oder Benzodiazepins in einer ausreichenden Dosis, um etwaige Entzugssymptome zu kontrollieren, und die anschließende langsame Reduzierung der Dosis in regelmäßigen Abständen, damit sich die Person langsam daran gewöhnen kann, mit niedrigeren Dosen des Arzneimittels zu funktionieren, ohne dass es zu Nebenwirkungen kommt erhebliche Entzugserscheinungen. Sobald die Dosis niedrig genug ist, kann Nembutal schließlich vollständig abgesetzt werden.

Pressemitteilung teilen:
Feroz Ali

Von Feroz Ali

Schreibe einen Kommentar