Sa. Jun 15th, 2024

Sexuelle Orientierung ist definiert als die Identität einer Person in Bezug auf das Geschlecht oder die Geschlechter, zu denen sie eine romantische oder sexuelle Anziehungskraft hat. Dies kann entweder darauf zurückzuführen sein, dass Sie heterosexuell oder homosexuell sind usw.

Sexuelle Orientierung ist ein dauerhaftes Muster dafür, zu wem Sie sich hingezogen fühlen und mit wem Sie romantische Beziehungen oder sexuelle Beziehungen eingehen möchten. Das unterscheidet sich von der Geschlechtsidentität, bei der es darum geht, wer man ist und nicht darum, zu wem man sich hingezogen fühlt.

Ihr Geschlecht oder Ihre Geschlechtsidentität könnte weiblich, männlich Der Schwulentest oder andere sein. Das bedeutet, dass Transgendersein nicht dasselbe ist wie lesbisch, schwul oder bisexuell.

Bei der sexuellen Orientierung geht es darum, mit wem Ihre Gefühle sexuell in Kontakt kommen möchten.

13 Arten sexueller Orientierung

Es gibt viele Arten sexueller Orientierung und wir werden 13 davon besprechen.

  1. Lesbisch : Dabei erkennen Mädchen, dass sie sich auf romantische oder sexuelle Weise zu anderen Mädchen hingezogen fühlen. Sie werden auch als Schwule oder Homosexuelle bezeichnet.
  2. Schwul : Dies bedeutet, dass Jungen sich zu anderen Jungen hingezogen fühlen. Sie werden auch als Homosexuelle bezeichnet.
  3. Heterosexuell: Hierbei handelt es sich um eine sexuelle Identität, bei der sich Jungen zu Mädchen und Mädchen zu Jungen hingezogen fühlen. Sie werden auch als gerade bezeichnet.
  4. Bisexuell : Bisexuell ist eine sexuelle Identität, bei der sich eine Person zu Menschen beiderlei Geschlechts hingezogen fühlt. Dies bedeutet, dass eine Person sich auf sexuelle Weise sowohl zu Mädchen als auch zu Jungen hingezogen fühlt.
  5. Asexuell: Dies ist eine sexuelle Identität, bei der sich eine Person auf sexuelle Weise zu niemandem hingezogen fühlt.
  6. Pansexuell : Dies bedeutet, dass eine Person in der Lage ist, emotionale oder romantische oder emotionale Anziehungskraft auf jede andere Person auszuüben, unabhängig von der Geschlechtsidentität der Person. Pansexuelle Menschen müssen keine bestimmten sexuellen Erfahrungen gemacht haben oder sexuelle Erfahrungen gemacht haben, um pansexuell zu sein.
  7. Demisexuell: Dies liegt vor, wenn manche Menschen, die sich als asexuell identifizieren, in bestimmten Situationen eine gewisse sexuelle Anziehungskraft verspüren, beispielsweise nachdem sie eine romantische oder emotionale Bindung zu einer Person aufgebaut haben.
  8. Allosexuell : Dies bedeutet, dass eine Person sexuelle Anziehung jeglicher Art verspürt. Allosexuelle Menschen können schwul, lesbisch oder bisexuell sein. Es spielt keine Rolle, welche sexuelle Identität Sie haben. Entscheidend ist, dass Sie sich sexuell zu anderen hingezogen fühlen.
  9. Autosexuell : Dies liegt vor, wenn eine Person sich hauptsächlich romantisch oder sexuell zu sich selbst hingezogen fühlt und daher autoerotische Tendenzen hat.
  10. Androsexuell: Dies bedeutet, dass sich eine Person hauptsächlich sexuell oder romantisch zur Männlichkeit hingezogen fühlt.
  11. Gynesexuell: Dies bedeutet, dass eine Person sich sexuell von der Weiblichkeit einer anderen Person angezogen fühlt.
  12. Hypersexualität: Dies bedeutet, dass sich eine Person allein aufgrund ihres Aussehens zu jemandem sexuell hingezogen fühlt, auch ohne die Person zu kennen.
  13. Skoliosexuell: Hierbei fühlt sich eine Person sexuell oder romantisch zu Transgender- und Intersexuellen hingezogen. Das bedeutet, dass eine skoliosexuelle Person weder Cisgender noch Menschen, die sich mit ihrem Geburtsgeschlecht identifizieren, attraktiv findet, sondern Menschen mit offenen Identitäten.

Hauptmerkmale heterosexueller, schwuler und bisexueller Orientierungen

Merkmale eines Heterosexuellen

  • Sie sind sexuell Der Schwulentest sich nur zu Menschen des anderen Geschlechts hingezogen fühlt.
  • Heterosexualität ist die häufigste Form sexueller Orientierung
  • Heterosexuelle pflegen romantische Beziehungen ausschließlich mit Menschen des anderen Geschlechts.

Eigenschaften eines Schwulen

  • Sie verfügen zumeist über eine Ausbildung mit mindestens einem ersten Hochschulabschluss.
  • Die hohe Stimme, wenn man mit jemandem des gleichen Geschlechts spricht, den man attraktiv findet.
  • Sie bevorzugen Hypermaskulinität.
  • Übermäßiger Einsatz von Handgesten. Ein Mann, der sich zu einem anderen Mann hingezogen fühlt, oder eine Frau, die sich zu einer anderen Frau hingezogen fühlt, wird seine/ihre Hände häufiger bewegen, wenn er mit dieser Person zusammen ist.
  • Einige von ihnen bevorzugen Kleidung in leuchtenden Farben.
  • Lesben tragen ihre Haare höchstwahrscheinlich kurz.
  • Schwule Männer sind emotional ausdrucksstärker

Merkmale der bisexuellen Orientierung

  • Sie fühlen sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen sexuell hingezogen.
  • Sie üben möglicherweise nicht die gleiche Anziehungskraft auf beide Geschlechter aus.
  • Bisexuelle Orientierung bedeutet nicht 50 % Homosexualität und 50 % Heterosexualität. Ein Wunsch kann den anderen bei weitem übertreffen, obwohl der Wunsch nach beiden Geschlechtern vorhanden ist.

Abschluss

Der Schwulentest fragen, was Ihre sexuelle Identität ist und warum Sie sich zu der Person oder dem Geschlecht des anderen Geschlechts oder des gleichen Geschlechts hingezogen fühlen. Eine gute Möglichkeit, Ihre Verwirrung zu überwinden, besteht darin, an den oben aufgeführten Tests teilzunehmen und sich Zeit zu nehmen.

Außerdem ist der Gay-Quiz-Test nicht ganz genau. Versuchen Sie also, sich auf Ihrer Entdeckungsreise zur sexuellen Orientierung nicht zu überstürzen.

Pressemitteilung teilen:
Feroz Ali

Von Feroz Ali

Schreibe einen Kommentar