Sa. Mai 18th, 2024

Hae-Su Kwon übernimmt die Geschäftsführung der Apothekenkosmetiksparte – Fabien Petit wird neuer Chief Marketing Officer

Düsseldorf, den 29. April 2021 – Ab dem 1. Mai 2021 gibt es personelle Veränderungen in der Geschäftsführung von L’Oréal Österreich Deutschland. Hae-Su KWON (47) übernimmt die Geschäftsführung der Apothekenkosmetiksparte (Active Cosmetics Division) und tritt damit die Nachfolge von Stefan Geister (54) an, der zum 1. Mai 2021 zum Director Corporate Communications der deutsch-österreichischen Tochtergesellschaft berufen wurde.

Hae-Su Kwon blickt auf eine mehr als 20 Jahre erfolgreiche internationale Karriere bei Johnson & Johnson (J&J) zurück, wo sie zuletzt als Area General Manager für die Diabetes Geschäftssparte in Deutschland, Österreich, UK/I und Osteuropa tätig war und die Wachstumsstrategie erfolgreich vorangetrieben hat – unter anderem hat sie die Ausgliederung des Unternehmens aus J&J erfolgreich gesteuert. Die Managerin verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Consumer, Consumer HealthCare und Medical. Bei J&J übernahm sie zunehmend größere Managementpositionen im Marketing und General Management in Deutschland, in der Schweiz und in Großbritannien. Bevor sie vor 20 Jahren zu J&J ging, begann Hae-Su Kwon ihre Karriere bei L’Oréal Deutschland und arbeitete nach einem sechsmonatigen Einstieg im Sales Bereich als Produktmanagerin für die Marken Helena Rubinstein und L’Oréal Paris.

„Hae-Su Kwon ist eine strategisch ausgerichtete und wachstumsorientierte Managerin mit einer auf Konsumenten zentrierten Denkweise. Sie ist eine empathische Team-Managerin, die weiß, wie man Veränderungen vorantreibt. Wir freuen uns, sie wieder in der L’Oréal Gruppe willkommen heißen zu können“, so Wioletta Rosolowska, Geschäftsführerin von L’Oréal Österreich Deutschland

Die gebürtige Südkoreanerin hat ein Diplom und den CEMS-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität zu Köln und spricht fließend Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Koreanisch.

Einen weiteren Wechsel gibt es im Bereich Chief Marketing Office: der Franzose Fabien Petit (52) wird ab 1. Mai 2021 neuer Chief Marketing Officer von L’Oréal Österreich Deutschland. Er folgt auf Laurence Pardieu-Duthil, die ab 1. Juni 2021 Global Sustainability Vice-President der Active Cosmetics Division wird und ins Headquarter nach Frankreich wechselt.

Vor seinem Eintritt bei L’Oréal im Jahr 2009 war Fabien Petit 20 Jahre lang in verschiedenen Media Management Positionen tätig, unter anderem als Global Media Director bei Cartier. Bei L’Oréal übernahm er anschließend die neu geschaffene Position des Worldwide Media Director für die Consumer Products Division. 2016 wurde ihm die digitale Verantwortung für die Zonen Osteuropa, Nahost und Afrika übertragen. Unter seiner Führung hat die Osteuropazone dank der Optimierung des E-Commerce-Ansatzes und Kooperationen mit Handelspartnern den E-Commerce-Umsatz verfünffacht.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar