Mi. Mai 15th, 2024

Trends bei den Weihnachtsdekorationen: Amaryllis, künstliche Weihnachtsbäume (http://www.homefinity.de/de/pflanzen/kuenstliche-weihnachtsbaeume) und die Orchidee sind Weihnachtsdekorationen (http://www.homefinity.de/de/herbstdeko-weihnachtsdeko/weihnachtsdekorationen), die zurzeit im Trend liegen.
Der künstliche Weihnachtsbaum, bzw. Tannenbaum, erfährt dabei eine besonders starke Nachfrage. “Eins muss man vorweg zum Thema Weihnachtsdekorationen sagen”, erklärt Herr Staisch, Geschäftsführer von Homefinity.de, einem der bekannteren deutschen Online Shops für Dekorationen und Accessoires, “Es gibt bei Weihnachtsdekorationen den traditionellen Deko-Typus, der z.B. einen echten Tannenbaum dem künstlichen Weihnachtsbaum vorzieht, und den “moderneren” Typus, der auch Glasaccessoires oder Edelstahl dekoriert. Echte Kerzen sind bei der traditionellen Deko Pflicht, andere Stilrichtungen bevorzugen Lichterketten oder sogar LED-Sterneffekte. Alles eine Frage des Geschmacks. Viele Kunden kaufen Kunstblumen, z.B. die Amaryllis, Adventskränze oder künstliche Tannenzweige, weil sie inzwischen erstaunlich naturgetreu gearbeitet sind, und natürlich den unschätzbaren Vorteil haben, dass sie nicht verblühen und man sie deshalb wiederverwenden kann.”

Wie erklärt sich der Trend “künstlicher Tannenbaum”?

“Es gibt eine stetig steigende Zahl von Menschen, die aus ökologischen Gesichtspunkten lieber künstliche Weihnachtsbäume aufstellen. Die meisten Kunden, die bei uns einen künstlichen Weihnachtsbaum bestellen, schätzen nach wie vor die Vorteile, wie: Wiederverwendbarkeit, kein Transport/Entsorgung, kein Nadeln und Schmutz.”

Real-Touch-Effekt bei künstlichen Orchideen & Co.

Und was hat die künstliche Orchidee mit Weihnachtsdekorationen zu tun? “Ganz einfach.”, erklärt uns Herr Staisch, “In den letzten Jahren ist die Orchidee zu einer Ganzjahresblume, bzw. -deko avanciert. Besonders in der Kombination mit einer weißen Keramikschale, Silber oder Edelstahl wird Sie deshalb von Freunden der dezenten Deko geschätzt und auch als Weihnachtsdekoration gerne geschmückt.”
Mit dem sogenannten Real-Touch-Effekt ausgestattet sind die künstlichen Orchideen inzwischen, auch wenn man die Blüten und Blätter anfasst, so nah an der Realität, dass es, zumindest für Laien, schwierig ist, sie von einer echten Orchidee zu unterscheiden.

Weihnachtsdekorationen – echt oder künstlich?

Weihnachtsblumen wie die Amaryllis, Rosen, Weihnachtssterne und inzwischen auch die Orchideen sowie weitere Weihnachtsdekorationen, wie künstlicher Tannenbaum, Tannenzweige, Tannenzapfen, Kränze und Beiwerkzweige werden gerne von Dekorateuren kombiniert; und zwar nicht nur im Hinblick auf die Farbe, den Stil und vom Material her, sondern auch zwischen echten und künstlichen Weihnachtsdekorationen. Ein großes Plus dieser künstlichen Weihnachtsdekorationen ist deren einfache Pflege, – nämlich: kurz feucht abwischen, das war es.

Weihnachtsdekorationen von Homefinity – online bestellt, direkt geliefert

Homefinity ist ein Spezialist für jahreszeitliche Dekorationen, wie Weihnachtsdeko oder Sommerdeko, Ganzjahresartikel und Basis-Dekorationen, und stellt für seine Kunden sogar komplette thematische Deko-Sets zusammen, z.B. für die Hochzeit, den Valentinstag oder den Muttertag. “Alles aus einer Hand” ist das Motto des Unternehmens. Die in den Sets enthaltenen Dekorationen sind dabei günstiger, als würde man Sie einzeln kaufen.

In dem Online Shop www.homefinty.de (http://www.homefinity.de) finden Deko-Begeisterte eine Vielzahl an künstlichen Blumen und Pflanzen, Tischdekorationen, Dekorationen im Landhausstil, Weihnachtsdekorationen, Einzelstücke, und die schon erwähnten kompletten Sets, die von den Experten bei Homefinity liebevoll und harmonisch zusammengestellt werden. Es sprach mit Herrn Staisch, Geschäftsführer von Homefinity.de, Sarah Willies von Die Webtexter.

Kontakt
Homefinity
Matthias Staisch
Robert-Perthel-Straße 3
50739 Köln
0221 95264061
info@homefinity.de
www.homefinity.de

Matthias Staisch
Homefinity

info@homefinity.de

http://www.homefinity.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar