Unterföhring (ots)
–
Unterföhring, 26. Oktober 2021 – Die nächsten beiden Abende stehen ganz im Zeichen der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal. Welcher Bundesligist blamiert sich im Pokal und wer setzt sich souverän durch? Insgesamt heißt viermal Bundesliga gegen Bundesliga, dreimal Bundesliga gegen Zweite Bundesliga, dreimal Zweite Bundesliga gegen Zweite Bundesliga und sechsmal träumen Amateurligisten von einem Sieg gegen einen Verein aus dem oberen beiden Ligen.
Nur bei Sky sehen die Fans alle Pokalsensationen, wahlweise als Einzelspiel und in der exklusiven Konferenz.
Am heutigen Dienstag macht den Anfang der Bundesliga-Absteiger Schalke 04, der den schweren Gang zu 1860 München antreten muss. Parallel hoffen die finanziell angeschlagenen Babelsberger auf einen Pokalcoup gegen das Topteam RB Leipzig. Zudem freuen sich die Fans von Preußen Münster auf eine besondere Pokalnacht gegen Hertha BSC. Später am Abend kommt es u.a. zu den Begegnungen zwischen Titelverteidiger Borussia Dortmund und Zweitligist FC Ingolstadt und zum Duell der beiden Bundesliga-Dinos 1. FC Nürnberg und Hamburger SV.
Am Mittwoch steht die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München im Mittelpunkt. Die Borussen sind durchwachsen in die neue Bundesliga-Saison gestartet und bleiben als momentan Zwölfter hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der Rekordmeister ist hingegen unter ihrem neuen Trainer Julian Nagelsmann früh in dieser auf Betriebstemperatur gekommen und die letzten Begegnungen national wie international souverän und klar für sich entscheiden können. Gladbach dürfte eine besondere Leistung und die Unterstützung des heimischen Publikums benötigen, um gegen die Bayern eine Chance zu haben.