Ein guter Außenauftritt des Handwerksbetriebes ist wichtig. Immerhin prägt er das Unternehmens- und damit Qualitätsimage. Dieses sollte mit relevanten Inhalten das Erscheinungsbild eines Anbieters positive erscheinen lassen.
Zu diesen Inhalten gehören im Handwerk die Qualitäts- und Serviceleistungen des Unternehmens. Wenn diese von ehemaligen Kunden bewertet und die Ergebnisse veröffentlicht wurden, hat das positiven Einfluss auf das Unternehmensimage.
“Erfolg steckt in der Entdeckung neuer Wege” (Unbekannt)
Wenn es um ihre Außenwirkung geht, bemühen sich nahezu alle Handwerksbetriebe um Perfektion. Bunt schillernde Broschüren mit wohlwollenden Qualitätsversprechen sollen Interessenten zum Kontakt animieren. Doch diese erwarten mehr als Worte.
Kundengewinnung hat sich verändert
Handwerker, die heutzutage neue Kunden gewinnen wollen, nutzen die besten Optionen. Dazu versetzen sie sich in die Lage von Handwerksinteressenten und überzeugen diese mit Fakten, die wichtig für deren Entscheidungsfindung sind.
Qualitätsbewertungen aus Erfahrungen
Dazu gehören Qualitätsbelege und praktische Erfahrungen, die von Handwerkskunden des favorisierten Unternehmens stammen. Diese geben ihnen Orientierung und persönliche Sicherheit. Beides ist erforderlich, wenn eine Kontaktaufnahme erfolgen soll.
Professionelles Empfehlungsmarketing
Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Handwerksbetriebe dabei mit einer einzigartigen Empfehlungsstrategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen ehemaliger Handwerkskunden auf. Diese liegen in Schriftform vor. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.
Berichterstattung in relevanten Kanälen
Das Unternehmen bedient alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt bzw. auf denen Handwerksinteressenten sich bewegen. Der wichtigste Baustein der Strategie ist die suchmaschinenoptimierte Qualitätsberichterstattung. Diese wird primär über die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.
Vorteile dieses Qualitätsportals für Handwerksbetriebe und deren Interessenten:
Eindeutige Positionierung des Handwerksbetriebes als Qualitätsführer der Region durch
– unverwechselbaren Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL
– geschütztes Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT”
Zusätzlicher Absatz und Umsatz durch
- scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
- Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt
- neue Handwerksinteressenten und damit Neukunden
Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter durch
- Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
- Positionierung auf der ersten Seite ganz oben in Google & Co.
- Zunahme an Traffic auf der Homepage des Handwerksbetriebes
Antworten auf alle relevanten Fragen von Handwerksinteressenten durch
- belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Handwerksinteressenten bilden
- Orientierungs- und Sicherheitsplus für Handwerksinteressenten
- fachliche und emotionale Details, die diese mit Fakten überzeugen
- glaubwürdige Testimonials, die wirkungsvoller sind als jede Werbung
Handwerksqualität mit einem einzigartigen Empfehlungskonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. Dann wird diese zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Handwerksinteressenten aus dem Einzugsgebiet. So profitieren leistungsstarke Handwerksbetriebe von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil. Dadurch sichern sich diese eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH, Tel. 021 31- 742 789-0 oder Mail: vdb@BAUHERRENreport.de)
Zur Qualitätsplattform: www.BAUHERREN-PORTAL.com
Zur Unternehmenswebseite: www.BAUHERRENreport.de