Di. Aug 27th, 2024

Wenn Handwerksbetriebe überdurchschnittlich gute Qualitäts- und Serviceleistungen erbringen, sollten sie dies anhand von Kundenbewertungen kommunizieren. Eine transparente Darstellung der Gesamtleistungen des Unternehmens aus der Sicht von erfahrenen Kunden erfüllt die Ansprüche, die Interessenten haben. Diese suchen vor allem eines: persönliche Sicherheit.

Qualitätsstrategie

Die BAUHERRENreport GmbH hat eine entsprechende Informationsstrategie für Handwerksbetriebe entwickelt. In deren Mittelpunkt steht das BAUHERREN-PORTAL. Der Inhalt dieser Qualitäts-Plattform besteht aus repräsentativen Qualitäts- und Servicebewertungen erfahrener Handwerkskunden inklusive deren Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft.

“Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut” (Unbekannt)

Die Testimonials werden per schriftlicher Befragung übergebener Handwerkskunden der in diesem Portal gelisteten Unternehmen eingeholt. Das bedeutet, die Vorgehensweise ist authentisch, verbindlich und belastbar. So lässt Qualität am Bau sich absolut transparent machen.

Das BAUHERREN-PORTAL

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL wurde mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt. Das Institut organisiert und zertifiziert Kundenbefragungen. Das Portal enthält belegte Qualitätsinformationen. Als zentrales Element eines Marketingkonzeptes ist es eine echte Entscheidungshilfe für Interessenten. Ihr Kerneinsatzgebiet ist der Haus- und Wohnungsbau.

Exklusive Qualitätsbewertungen besser als Werbung

Das BAUHERREN-PORTAL ist keine Werbeplattform. Es konzentriert sich auf empirisch eingeholte Qualitätsbewertungen. Die Aufnahme im Portal ist für Handwerksbetriebe mit einer vertraglichen Exklusivität für den Landkreis bzw. das Einzugsgebiet ihrer Firmensitze verbunden.

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauhandwerk

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitätsplattform im Handwerk. Hier werden die originalen Dokumente aus der Zertifizierung veröffentlicht. Sie sind als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL hinterlegt, die jederzeit eingesehen werden können. Angehende Handwerkskunden bekommen folglich, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Qualitätsbewertungen und Details zu aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen, die ihnen mehr Sicherheit bieten.

Rankingvorteil mit relevanten Informationen

Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL verbessert das Ranking des Handwerksbetriebes und schärft dessen Abgrenzung. Dadurch wird die Neukundengewinnung verbessert. Absatz und Umsatz steigen, weil konkrete und verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Kundenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Handwerkskunden öffentlich dargestellt werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich hat das BAUHERREN-PORTAL Antworten auf alle relevanten Fragen von Interessenten zur Zusammenarbeit zwischen Handwerkern und deren Kunden. Und zwar von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur Abnahme des jeweiligen Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Fachliche Details dürfen nicht fehlen

Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Planung, Bauorganisation, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie zur Kommunikation gehören zum Standard. Interessenten erfahren folglich auf diesem Weg, wie es ihnen nach geleisteter Unterschrift später als Handwerkskunden ergeht.

Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT”

Die Rückläufer einer Kundenbefragung liefern das von diesen bewertete Qualitäts- und Serviceprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet wird. Interessenten haben über das Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT” einen freien und kostenlosen Zugriff darauf. Dieses Gütesiegel wird geprüften Handwerksbetriebe nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Handwerksbetriebe weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als geprüfte Qualitätsanbieter zusätzliche Kontaktaufnahmen mit qualifizierten Interessenten.

Reichweite und Attraktivität

Mit Qualitäts-Content werden mehr Reichweite und zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt. Außerdem wird die Attraktivität des Handwerksbetriebes gesteigert. Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Interessenten zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Der Qualitäts-Content ist überzeugend: Er generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Vorsprung vor Wettbewerbern.

Vorsprung schafft Abstand

Dieser Vorsprung liefert Potenzial für neue, qualifizierte Interessenten und damit für eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus normalen Handwerksbetriebe echte Qualitätsanbieter, die im Netz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Handwerksqualität mit einem schlüsselfertigen Konzept so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Lassen auch Sie Ihren Handwerksbetrieb von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Sie sichern ihm damit eine scharfe und preiswerte Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten zu fairen Konditionen.

Fazit:

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit erfahrener Kunden mit deren Handwerkspartnern. Über das Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT” auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Interessenten direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Handwerksbetrieb mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die zukünftige Entwicklung Ihres Unternehmens wird das eines der wichtigsten Gespräche sein.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH – 02131 – 742 789-0 oder via Mail: vdb@bauherrenreport.de)

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar