Sa. Apr 27th, 2024

Köln (ots)

Für viele Onlineshop-Betreiber ist die Bewertung der eigenen Marketingmaßnahmen noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Daher setzen sie sich nur oberflächlich damit auseinander. “Nur, wenn man die Zahlen hinter den Maßnahmen versteht, kann man rechtzeitig reagieren und seine Strategien gegebenenfalls anpassen – so funktioniert erfolgreiches Marketing heute”, erklärt Thore Schwemann.

Der Onlineshop- und Marketing-Experte weiß, worauf es bei der Auswertung von Marketingmaßnahmen ankommt. Im folgenden Beitrag verrät Thore Schwemann, worauf Onlineshop-Betreiber bei dieser Analyse achten müssen und wie sie ihre Marketingstrategie perfektionieren können.

Positionierung der eigenen Marke als Schlüssel zum Erfolg

Grundsätzlich empfiehlt es sich für jeden Onlineshop, sich auf eine bestimmte Produktsparte und damit auf die entsprechende Zielgruppe zu spezialisieren. Potenzielle Kunden müssen jedoch auch erreicht werden. Hierfür bedarf es einer ausführlichen Analyse der anvisierten Zielgruppen. Zudem ist die Nutzung der richtigen Kanäle essenziell. So bieten sich laut Thore Schwemann vor allem Google, Facebook oder Instagram an. Diese machen umfassende und skalierbare Werbekampagnen zu bezahlbaren Kosten möglich.

Die richtige Marketing-Planung

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar