Mo.. März 31st, 2025 10:30:47 PM

    Der Traum vieler Handwerker ist es, Qualitätsführer ihres Einzugsgebietes zu werden. Das ist möglich, wenn die Kunden- und Qualitätsorientierung hoch ist und der Internetauftritt stimmt.

    Kundenorientierte Handwerksunternehmen haben viele zufriedene Kunden. Diese empfehlen ihre Handwerkspartner gerne weiter. Handwerksbetriebe können sich das zunutze machen, indem sie über eine schriftlich Kundenbefragung deren Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft ermitteln.

    „Jeder Zustand ist so gut, wie man ihn sich macht“ (Paul de Lagarde)

    Die Veröffentlichung solcher Qualitäts- und Servicebewertungen generiert viele Vorteile für Handwerksfirmen. Einer von ihnen ist die effektive Neukundengewinnung. Die BAUHERRENreport GmbH hat eine exakt darauf ausgerichtete Qualitätsstrategie für Handwerker entwickelt. Deren Herzstück ist die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL.

    Zusätzlich verstärkende Internetveröffentlichungen

    Mit der Aufnahme in diesem Portal ist eine umfangreiche Qualitätsberichterstattung in einschlägigen Plattformen verbunden. Dazu gehören PR-Portale, Foren, die sozialen Medien und Blogs. Sie garantiert ein Top-Ranking des Handwerksunternehmens und verbessert dessen Absatz- und Umsatzentwicklung.

    Authentische und damit glaubhafte Testimonials

    Der Inhalt der Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL besteht aus repräsentativen Qualitäts- und Servicebewertungen ehemaliger Kunden. Deren Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft stehen an erster Stelle. Diese Testimonials werden per schriftlicher Befragung bei erfahrenen Kunden der gelisteten Unternehmen eingeholt. Das macht die praktizierte Vorgehensweise glaubwürdig, verbindlich und belastbar.

    Die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL

    Das BAUHERREN-PORTAL wurde von der BAUHERRENreport GmbH mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt. Dieses Institut organisiert schriftliche Kundenbefragungen. Deren Ergebnisse werden mit dem Qualitätssiegel „GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT“ sowie mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

    Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Interessenten

    Als zentrales Element dieses schlüsselfertigen Qualitäts- und Marketingkonzeptes ist das BAUHERREN-PORTAL eine echte Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Handwerksinteressenten.

    Exklusive Qualitätsbewertungen besser als Werbung

    Das BAUHERREN-PORTAL ist eine Informationsplattform und kein Werbeportal. Es konzentriert sich auf empirisch eingeholte Qualitätsbewertungen. Die Aufnahme im Portal bedeutet für jedes Handwerksunternehmen automatisch eine vertragliche Exklusivität für dessen Landkreis bzw. das Einzugsgebiet seines Firmensitzes.

    Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauhandwerk

    Dieses BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte und unabhängige Qualitätsplattform, die es im deutschen Bauhandwerk gibt. Dort werden Dokumente aus dem Zertifizierungsprozess veröffentlicht. Dr Prüfbericht und die Qualitätsurkunde sind als Detailinformationen hinterlegt. Sie können von Interessenten jederzeit eingesehen oder heruntergeladen werden.

    Interessenten bekommen persönliche Sicherheit

    Angehende Kunden bekommen folglich, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen. Das sind hilfreiche Empfehlungen, Qualitätsbewertungen und Details zu aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen der gelisteten Handwerksbetriebe. Diese geben Interessenten das gewünschte Plus an persönlicher Sicherheit.

    Rankingvorteile mit relevanten Informationen

    Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL verbessert das Ranking des Handwerksunternehmens. Sie erhöht dessen Reichweite und intensiviert die Marktdurchdringung. Hinzu kommen weitere Veröffentlichungen in Blogs, Foren und PR-Portalen. Diese schärfen dessen Abgrenzung im Marktumfeld. So wird die Neukundenakquisition nachhaltig verbessert.

    In Google & Co. auf der ersten Seite erscheinen

    Durch die erzielte Qualitätspositionierung in den Suchmaschinen steigen Absatz und Umsatz im Handwerksbetrieb. Das liegt daran, dass verbindliche und transparente Qualitäts- und Servicebewertungen aus Kundenbefragungen mit Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen öffentlich vorgestellt werden.

    Antworten zum gesamten Leistungsprofil

    Inhaltlich gibt das BAUHERREN-PORTAL Antworten auf alle relevanten Fragen von Interessenten. Das gilt für die gesamte Zusammenarbeit zwischen Kunden und deren Handwerkspartnern als auch Nachunternehmern. Dokumentiert wird diese von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur Abnahme des jeweiligen Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

    Fachliche Details

    Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, der Planung und Organisation, der Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, der Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie zur Kommunikation gehören zum Standard. Interessenten erfahren auf diesem Weg, wie es ihnen nach geleisteter Unterschrift später als Kunden mutmaßlich ergeht.

    Vorteile durch Qualitätssiegel „GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT“

    Die Rückläufer einer Kundenbefragung liefern das von Kunden bewertete Qualitäts- und Serviceprofil. Das wiederum ist im BAUHERREN-PORTAL abgebildet. Interessenten haben über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT“ den Zugriff darauf. Das Gütesiegel wird geprüften Handwerksbetrieben nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf deren Homepage.

    Vorteile durch wirksame Qualitätsabgrenzung

    Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die gelisteten Handwerksbetriebe weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern. Zudem gewinnen sie als geprüfte Qualitätsanbieter zusätzliche Kontakte zu qualifizierten Interessenten.

    Vorteil durch mehr Reichweite

    Mit Qualitätscontent werden mehr Reichweite und zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt. Außerdem wird die Attraktivität des Handwerksunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Interessenten zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Dieser Qualitätscontent überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Abstand zu Wettbewerbern.

    Vorsprung mit Potenzial

    Dieser Vorsprung liefert ausreichend Potenzial für neue, qualifizierte Interessenten und damit für zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerungen. So werden aus normalen Handwerksunternehmen echte Qualitätsanbieter der Region, die im Netz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder komplett gestrichen werden.

    BAUHERRENreport GmbH

    Handwerksqualität mit einem schlüsselfertigen Konzept so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für das gesamte Einzugsgebiet wird. Lassen auch Sie Ihr Handwerksunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Sie sichern ihm damit eine scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

    Fazit:

    In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Kunden mit deren Handwerkspartnern. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Interessenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

    Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH, Tel. 021 31 – 742 789-0 oder via Mail: vdb@bauherrenreport.de)

    Zu unserer Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

    Zu unserer Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

    Von Theo van der Burgt

    QUALITÄTS-EMPFEHLUNGEN FÜR BAUINTERESSENTEN AUS SCHRIFTLICH DURCHGEFÜHRTEN BAUHERRENBEFRAGUNGEN BEI UNTERNEHMEN AUS DEM FERTIG- UND MASSIVHAUSBAU.

    Schreibe einen Kommentar