Di. Mai 14th, 2024

Weniger als zwei Monate sind es noch bis es Richtung Wüstenstaat Katar heißt. Für das Nationalteam sogar noch kürzer, denn am 14. November heben sie zur Turniervorbereitung in den Oman ab. Aber wie stehen Deutschlands Chancen auf den Titel zur WM 2022 in Katar?

Nach der Enttäuschung bei der Weltmeisterschaft 2018, als Deutschland als damaliger Titelverteidiger bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten musste, oder dem Achtelfinal-Aus bei der EURO 2020 will das DFB-Team bei der Fußball WM 2022 in Katar alles nachholen. Natürlich gehören sie noch immer zum engeren Favoritenkreis. DFB-Bundestrainer Hansi Flick ist zuversichtlich, dass seine Turniermannschaft sicherlich die Qualität hat, bei der Endrunde sehr weit zu kommen.

Gewinnchance Deutschlands aus Quotensicht

Die Teams, die zu den absoluten Top-WM-Favoriten zählen, sind fast jedes Turnierjahr gleich. Das nicht ohne Grund. Denn die Quoten werden auf Grundlage objektiver Daten, wie der Leistung der Nationalmannschaften in den vergangenen Weltmeisterschaften und der Performance in den aktuellen Qualifikationsphasen sowie in den Testspielen, berechnet. Diese Daten werden auch von den Buchmachern im Infoartikel WM 2022 Gratis Wetten verwendet, um Favoritenlisten für den Sieger in Katar aufzustellen. Natürlich kommt als WM auch die deutsche Nationalmannschaft in Frage. Nach einer starken WM-Qualifikation sicherte sich das Team seinen Platz unter den Favoriten mit einer plausiblen Quote von 11.00. Die Konkurrenz ist jedoch stark und es wird kein Zuckerschlecken. Die Mannschaft mit der womöglich größten Qualität an Einzelspielern ist definitiv Frankreich. Dass der Titelverteidiger zusammen mit Griezman, Mbappé oder Nkunku wieder Nummer eins der Welt wird, wundert eine  Einschätzung von ca. 7.00 nicht. Nach einer sehr souverän bestrittenen Qualifikation werden für das hochtalentierte Team aus England erstaunliche 7.50 vergeben. Die Nationalmannschaft mit der niedrigsten Siegerquote und somit der regelrechte WM 2022 Favorit ist Brasilien. 20 Jahre ist der letze WM Erfolg her und Neymar, Vinicius Junior, Rodrygo, Fabinho und Gabriel Jesus wollen dies nun ändern. Eine Quote von 5.70 für das südamerikanische Team. Argentinien und Messi gleich dahinter mit etwa 9.00. Erwähnenswert und gleichzeitig imposant sind die WM 2022 Quoten von Belgien und der Niederlande. Für beide Teams verteilen Buchmacher im Durchschnitt anständige Quoten von 15.00, was auf die hohe Qualität der großen Generation hindeutet  und die Möglichkeit auf satte Gewinne bietet.

Die wahrscheinliche Startelf – Spekulationen

Wann genau der WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft bekannt gegeben wird, dazu gibt es noch keine Neuigkeiten. Tatsache ist jedoch, dass die WM am 20. November beginnt, daher ist davon auszugehen, dass die Kader-Bekanntgabe Ende Oktober zu erwarten ist. Geht es nach Bundestrainer Hansi Flick ist eines sicher – er will auf jeden Fall die volle Kadergröße von 26 Spielern nutzen. Die Frauen-EM diente zur nützlichen Lektion, als es zu beträchtlichen Corona-Ausfällen kam und ein breiter Kader ausschlaggebend sein kann. Dies stellte sich auch vor dem Nations-League-Spiel gegen Ungarn am Freitagabend aus, als Hansi Flick nicht mehr ganz die freie Wahl nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen hatte. Der Druck um die Kaderplätze, aber auch die Positionen in der Startelf ist erheblich. Vor allem nach der Niederlage gegen Ungarn in der Nations League kam das Team deutlich ins Rütteln. Neben Torhüter und Kapitän Manuel Neuer, der von Marc-Andre ter Stegen ersetzt wurde und das Tor der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn gehütet hat, sind Real Madrids Abwehrchef Antonio Rüdiger und Mittelfeldboss Joshua Kimmich so gut wie sicher. Kimmich zeichnet sich als Motor des DFB-Spiels aus, setzt hohe Standards und wird als heimlicher Kapitän der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Anführer Thomas Müller, der übrigens auch als möglicher Kapitän-Ersatz in Frage kommt, und Chelsea-Angreifer Timo Werner sollten allen Dingen nach im Sturm gesetzt werden. Zur Innenverteidigung sticht fast eindeutig der BVB Abwehrmann Niklas Süle hervor. Er liefert im DFB-Team stets beeindruckende Auftritte.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar