Sa. Mrz 2nd, 2024

Die kalte Jahreszeit macht uns leicht zu schaffen. Es fällt uns immer schwerer, morgens, wenn es noch dunkel ist, aus dem Bett zu kommen. Es gibt Tage, an denen wir uns zu nichts motivieren können. Viele sind betroffen von Erkältung, Grippe und Magen-Darm. Nicht weniger präsent sind aber auch psychische Krankheiten wie Depressionen. Was können wir dagegen tun?

Ursachen für Winterdepressionen

Es gibt es vielleicht nicht die eine Sache, die allen gleichermaßen hilft. Physische wie psychische Krankheiten können viele Gründe haben, zum Beispiel Ernährung, ungesunder Lebensstil oder Stress. Es gibt allerdings eine Sache, die besonders in der Winterzeit einige Menschen betrifft und gegen die man etwas tun kann.

Vitamin D

Wahrscheinlich hast du schon einmal davon gehört, trotzdem wird die Wirkung von Vitamin D-Mangel immer noch unterschätzt.
Wir nehmen nur ca. 10% unserer Vitaminversorgung über die Nahrung auf. Vitamin D ist darüber hinaus in nur wenigen Nahrungsmitteln vorhanden (z.B. in einigen Fischen, Eigelb, Pilzen).
Wir können Vitamin D aber auf andere Weise aufnehmen. Es wird vom Körper (vor allem von Leber und Nieren) durch die UVB-Strahlungen der Sonne auf der Haut selbst gebildet. Deswegen nennt man es auch das Sonnen-Vitamin.

Sonnenlicht – wirksam gegen Winterdepressionen?

Oftmals erhält der Körper im Sommer genug Vitamin D, das er speichern kann, vorausgesetzt wir sind regelmäßig (am besten ohne Sonnenschutz) in der Sonne gewesen. Wenn nicht, oder falls der Speicher nicht lange genug hält, treten im Winter Symptome auf. Wir werden schnell krank.
Zwar fällt es schwerer, in der Kälte vor die Tür zu gehen, aber gerade im Winter bei weniger Sonneneinstrahlung ist das enorm wichtig! Zuhause oder im Auto, geschützt durch Glas, kann die Haut kein Vitamin D bilden.
Am besten ist es, zur Mittagszeit rauszugehen oder wenn gerade die Sonne scheint. So bekommst du am meisten Sonnenlicht ab.

Helfer gegen Winterdepressionen

Vitamin D kann nicht nur deine Stimmung verbessern, sondern auch gegen psychischen Krankheiten wie Depressionen helfen.
Es reguliert zudem den Kalzium- und Phosphatstoffwechsel, stärkt die Muskeln und hilft gegen zahlreiche Krankheiten, wie zum Beispiel Osteoporose oder Krebs.
Zum Thema Vitamin D und anderen natürlichen Heilmitteln hat der Autor Dantse Dantse ein ganzes Buch geschrieben.

Möchtest du mehr erfahren?

Im Buch „HEIL DICH SELBST SONST HEILT DICH KEINER“ von Dantse Dantse werden dir unglaubliche Selbstheilungs-Tipps gezeigt, sogar gegen Krankheiten wie Krebs.
Du hast bis heute nie an Wunderheilung gedacht und geglaubt? Das heißt Heilung ohne den Einsatz von Medikamenten? Dann wirst du dich über dieses Buch wundern, denn der Autor Dantse Dantse glaubt selbst nicht an Wunderheilung, sondern an ganz einfache Phänomenen und Handlungen, die im Körper Heilungsprozesse bewirken, als ob wir ein hochwirksames Medikament eingenommen hätten.
Dantse zeigt dir in diesem Buch ganz banale Tipps, Tricks und Ratschläge, mit denen es jeder schaffen kann seinen inneren Heiler zu aktivieren und sich selbst ohne Medikamente zu heilen, Krankheiten vorzubeugen oder den medizinischen Heilungsprozess wirksam und erfolgreich zu unterstützen.

Erhältlich auf:

Indayi.de
Amazon https://www.amazon.de/HEIL-SELBST-SONST-HEILT-KEINER/dp/3946551602
Hugendubel https://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/dantse_dantse-heil_dich_selbst_sonst_heilt_dich_keiner_mit_ungewoehnlichen_medikamenten_fast_alle_krankheiten_und_beschwerden_heilen-26767291-produkt-details.html
Thalia https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1048691981

… und in deiner Lieblingsbuchhandlung!

Der Autor

www.dantse-dantse.com
www.dantse-logik.com
Lesung
Der aus Kamerun stammende Bestsellerautor mit weit über 120 Büchern auf Deutsch. Darunter Ratgeber wie auch Sachbücher zu den Themen: Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romanen. Verleger wie auch Gründer, sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach Dantse Dantse arbeitet und lebt nun in Darmstadt.
WARNUNG: Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann: Deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen. Dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern. Deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten. Und auch dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Folge uns auch auf Instagram, Facebook, Twitter und TikTok!

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar