Do. Mai 30th, 2024

Guangzhou, China (ots/PRNewswire) – Wondfo rüstet neutralisierende Antikörper-, Antigen- und PCR-Tests aus, um den wachsenden Anforderungen an COVID-19-Tests weltweit gerecht zu werden. Da die Länder während der Einführung von Impfprogrammen Pläne zur Bekämpfung der neuen Ansteckungswelle inmitten der Pandemie ausarbeiten, Wondfo bleibt entschlossen und agil, um den Gesundheitsbehörden die spezifischen Tests zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um geeignete Teststrategien anzuwenden, die helfen können, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen.

Tests sind von entscheidender Bedeutung, da sie wirksame Masseninterventionsprogramme enthalten, die auch Störungen wirtschaftlicher Tätigkeiten minimieren können. Bei einer Pandemie dieser Größe und Größenordnung ist es jedoch für Länder schwierig, eine perfekte Teststrategie festzulegen, da es keinen einheitlichen Ansatz gibt. Es ist nicht nur unmöglich, dass sich Länder auf einen ‘Goldstandard’-Test verlassen, sie können nicht genau die gleichen Strategien anwenden, aufgrund unterschiedlicher demografischer Gegebenheiten, Infrastruktur, kultureller Einstellungen und wirtschaftlicher Kapazitäten.

Testen ist ein nuancierter Prozess. Bei der Bestimmung, welche Art von Test verwendet werden soll, müssen Schlüsselaspekte wie Veränderungen im Krankheitsverlauf und die Art der verfügbaren Tests berücksichtigt werden.

Abhängig vom Zeitpunkt des Auftretens des Coronavirus und dem Vorhandensein der beiden Antikörpertypen im menschlichen Körper (IgG oder IgM) zur Bekämpfung sind PCR- und Antigentests geeignete Tests in der frühen Anfangsphase (WHO-Richtlinien empfehlen die Verwendung von PCR- und Antigentests zur Testung), während Antikörpertests später geeignet sind, wenn Antikörper über Tage bis Wochen nach der Infektion mit dem Virus und in noch größeren Zahlen mit einer zweiten Infektion produziert werden. Darüber hinaus können die Studien zur Neutralisierung von Antikörpern, solche, die Krankheiten verhindern oder behandeln, bei der Entwicklung und Bewertung von Impfstoffen helfen.

PCR-Tests gelten als ‘Goldstandard’ für COVID-19-Tests. Die WHO hat PCR-Tests empfohlen, die empfohlene Methode zur Identifizierung und Laborbestätigung von COVID-19-Fällen zu sein. Jedoch erfordert PCR Laborverarbeitungstechniken und kann bis 48 Stunden dauern. Im Vergleich dazu können Antigen- und Antikörpertests, auch Schnelltests genannt, in 15-30 Minuten ein Ergebnis liefern und eine wertvolle Rolle bei Screening, Krankheitsüberwachung und epidemiologischer Forschung spielen.

Wenn Länder aufgrund der raschen Ausbreitung des Virus und des Fehlens medizinischer Ressourcen Testprogramme unter weniger als idealen Bedingungen durchführen, werden neben PCR-Tests auch Schnelltests in Umgebungen eingesetzt, in denen sie möglicherweise die beste verfügbare Option darstellen.

Wondfos unermüdliche Bemühungen, Unterstützung im Kampf gegen die Pandemie anzubieten

In einem aufstrebenden und sich entwickelnden Schlachtfeld hält sich Wondfo an die höchsten Standards. Wondfo arbeitet rund um die Uhr mit Forschungseinrichtungen und Gesundheitsbehörden zusammen, um Prüflösungen und Produkte anzubieten, die ihren spezifischen und dringenden Bedürfnissen entsprechen.

Im vergangenen Jahr zeigten Studien von Forschern der Brown University und der University of California, dass Wondfos Antikörpertests die höchste Sensitivität und Spezifität unter allen ausgewerteten Tests erreichten. Forscher und Krankenhauslabore in Brasilien, Frankreich und Australien haben ebenfalls dieselben Schlussfolgerungen gezogen und die Tests in nationalen und regionalen Testprogrammen empfohlen. Seit Beginn der Pandemie hat Wondfo mehr als 50 Millionen COVID-19-Tests in 93 Ländern geliefert.

Die Antikörpertests von Wondfo wurden von den Gesundheitsbehörden in einer Vielzahl von Testszenarien als Haupttests ausgewählt und spielten eine entscheidende Rolle bei der nationalen Pandemie-Reaktion in Spanien, Brasilien, Irland und Indonesien. Wondfos Tests wurden vom brasilianischen Gesundheitsministerium in bevölkerungsbasierten Umfragen in 133 Sentinel-Städten in allen brasilianischen Bundesstaaten verwendet. Die Daten werden Entscheidungen über präventive Maßnahmen und Gesundheitssystem Bereitschaft auf staatlicher Ebene zu informieren.

Die gleichen Tests wurden in einer brasilianischen Studie von COVID-19 bei Kindern verwendet, um nachzuweisen, ob ein Kind ein post-infektiöses Syndrom hat, das durch eine Infektion verursacht wird i.e. Multisystem Inflammatory Syndrome in Children oder MIS-C.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar