Sa. Mai 4th, 2024

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) – Supermicro-Kunden können über untenstehende Vertriebspartner auf 2U HGX A100 4-GPU- oder 4U HGX A100 8-GPU-Systeme zugreifen – EMEA: Boston und Broadberry; Nord- und Lateinamerika: Colfax, Exxact, Microway, Thinkmate und AMAX – Damit wird schnelles Testen branchenführender Plattformen möglich

Super Micro Computer, Inc. (Nasdaq: SMCI), ein weltweit führender Anbieter von Enterprise-Computing-, Speicher- und Netzwerklösungen sowie Green-Computing-Technologie, hat Details zu einem neuen Test-Laufwerk-Programm für Grafikprozessoren (GPU) veröffentlicht. Das Programm heißt STEP (Supermicro Test drive Engagement with Partners) und ermöglicht es den Kunden, entweder das 2U HGX A100 4-GPU- oder das 4U HGX A100 8-GPU-System von Supermicro mit der NVIDIA NVLink-Technologie der 3. Generation aus der Ferne (Remote) zu testen.

“Die Zusammenarbeit von Supermicro mit NVIDIA im Rahmen des GPU-Test-Laufwerk-Programms bietet die einzigartige Möglichkeit, über die Vertriebspartner Workloads auf Remote-Supermicro-Servern zu testen, welche die HGX A100-Plattformen von NVIDIA nutzen”, erklärte Don Clegg, Senior Vice President für weltweiten Vertrieb bei Supermicro. “Dieses Programm wird die Leistungsfähigkeit dieser Server zur Unterstützung einzigartiger Anwendungen sowie zur Beschleunigung der Markteinführungszeit verdeutlichen.”

Die Kunden können über die Supermicro STEP-Landingpage mit Links zu teilnehmenden Partnern auf das Programm zugreifen. Hier können sie eine Anfrage zur Registrierung einreichen. Anschließend können die Kunden eine direkte Verbindung zu Remote-NVIDIA HGX A100-Plattformen von Supermicro herstellen, um ihre erweiterten Workloads zu testen und einzuordnen.

“Die NVIDIA HGX AI Supercomputing-Plattform wurde speziell für Höchstleistungen bei Simulationen, Datenanalysen und KI-Anwendungen entwickelt”, erklärte Paresh Kharya, Senior Director für Produktmanagement und Marketing bei NVIDIA. “Die Entscheidung von Supermicro, das STEP-Programm auf der Grundlage der HGX-Technologie von NVIDIA aufzubauen, ermöglicht den Kunden den Zugang zu einer führenden Plattform, die in der Lage ist, die komplexesten Probleme anzugehen und die weltweite Forschergemeinde zu verändern.”

Die fortschrittlichen 2U- und 4U-Server mit hoher Dichte von Supermicro verfügen über NVIDIA HGX A100 4-GPU- und 8-GPU-Baseboards. Der Formfaktor des Advanced I/O-Moduls (AIOM) von Supermicro trägt dank seiner hohen Flexibilität zu einer weiteren Verbesserung der Netzwerkkommunikation bei. Das AIOM kann mit den neuesten PCI-E 4.0-Speicher- und Netzwerkgeräten mit hoher Geschwindigkeit und geringer Latenz gekoppelt werden, die NVIDIA GPUDirect ®RDMA und GPUDirect Storage mit NVMe over Fabrics (NVMe-oF) auf NVIDIA Mellanox® InfiniBand unterstützen, das das skalierbare Multi-GPU-System mit einem kontinuierlichen Datenfluss ohne Engpässe versorgt.

Teilnehmende Partner

EMEA-Raum:

Boston

“Boston freut sich, seinen Partnern und Kunden in Europa die Möglichkeit zu bieten, einen der leistungsstärksten und erstmals auf dem Markt vertretenen Server von Supermicro auf der Basis von NVIDIA A100(TM)-Grafikprozessoren zu testen”, erklärte Manoj Nayee, Managing Director von Boston. “Das Supermicro AS -2124GQ-NART-System ist ein idealer Baustein für Cluster-Anforderungen mit KI, die im kompakten 2U-Formfaktor angeboten werden und eine beeindruckend dichte Konfiguration bieten, welche vier NVIDIA A100-GPUs unterstützt. Das Team der Boston Labs und der Boston Training Academy freut sich darauf, die Kunden beim Testen, bei der Schulung und beim Implementieren dieser hochmodernen, beschleunigten Computing-Lösung zu unterstützen.”

Broadberry

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar