Sa. Mrz 2nd, 2024

Bald ist es wieder soweit. Halloween oder Samhain klopft buchstäblich an die Tür. Süßes oder Saures? Ohne liebevoll geschnitzte Kürbisfratzen ist dieses Spektakel wohl kaum denkbar. Aber wusstet ihr, dass man aus der dekorativen Frucht noch ganz andere Dinge zaubern kann?

 

Happy Halloween – Kulinarischer und literarischer Gruselspaß

Mit den Rezepten aus diesem Buch wird Ihre Halloweenparty ein schaurig-schönes Erlebnis. Die Gerichte hören sich furchteinflößend an, so wie es sich zu Halloween gehört – aber keine Angst, sie schmecken zum Gruseln lecker und schrecklich gut. Und als besonderes Bonbon gibt es einige Gruselgeschichten sowie Bastelideen. Eine Anleitung, wie man selbst eine Kürbisfratze schnitzen kann, fehlt natürlich auch nicht. Und gelacht werden darf ebenfalls! So steht einer tollen Halloweenparty wirklich nichts mehr im Wege. Happy Halloween!

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3757826864

 

Rezept aus dem Buch

Kürbis-Orangen-Suppe

Zutaten für 2 Personen:

400 g Hokkaido

100 g Kartoffeln

2 Zwiebeln

2 EL Kürbiskerne

2 EL Butter

100 ml Orangensaft mit Fruchtfleisch

50 ml Sojasahne

200 ml Gemüsebrühe

2 EL Blütenhonig

1 ½ TL Currypulver

1 – 2 Prisen Salz

2 – 3 Prisen Pfeffer

 

Zubereitung:

Kürbis schälen, halbieren, Kerne entfernen und das Kürbisfleisch in Würfel schneiden.

Kartoffeln schälen und würfeln.

Zwiebeln schälen und fein hacken.

Butter in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Kartoffeln sowie Kürbis zufügen, mit Currypulver bestäuben und anschwitzen.

Gemüsebrühe zufügen, aufkochen und bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten köcheln lassen. Dann die Suppe pürieren.

Sojasahne, Honig und Orangensaft zufügen, mit Salz sowie Pfeffer würzen und weitere 10 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Kürbiskerne ohne Zugabe von Fett anrösten.

Suppe in Teller füllen und mit Kürbiskernen bestreut servieren.

https://www.amazon.de/Happy-Halloween-Kulinarischer-literarischer-Gruselspa%C3%9F/dp/3757826868/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1BREXIRJ7XT7Q&keywords=christine+erdi%C3%A7&qid=1697443449&s=books&sprefix=christine+erdi%C3%A7%2Cstripbooks%2C155&sr=1-3

 

©byChristine Erdic

 

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern. Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

 

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/

https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

 

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar