Sa. Dez 21st, 2024

Zertifizierte Handwerksbetriebe legen strengere Maßstäbe an ihre Leistungen an als solche, die sich nicht zertifizieren lassen. Das gilt für nicht nur für technische Anforderungen, organisatorische Abläufe oder finanzielle Solidität.

Kundenzufriedenheit zertifizieren lassen

Die Zertifizierung der Zufriedenheit von Kunden mit der Arbeit des Handwerksbetriebes spielt in diesem Zusammenhang eine sehr bedeutende Rolle. Immerhin geht es um das Vertrauen neuer Interessenten und damit um die Zukunft des Unternehmens. Das gilt für Maler und Fliesenleger ebenso wie für Zimmerer, Dachdecker, Heizungsbauer, den Rollladenbau, Elektriker und alle anderen Gewerke.

“Keine Angst vor dem Neuanfang, aber davor, dass dasselbe nochmal passiert” (Unbekannt)

Handwerksbetriebe sind oft vergebens auf der Suche nach einem Konzept, das ihnen systemische Vorteile von nachhaltigem Mehrwert durch eine verbesserte Neukundengewinnung bietet.

Sicht ehemaliger Kunden zeigen

Dieses Ziel wird am ehesten über eine verbindliche Zertifizierung der Qualitäts- und Serviceleistungen des Handwerksbetriebes aus der Sicht ehemaliger Kunden erreicht. Damit belegen sie ihre Qualitätsphilosophie und grenzen sich wirkungsvoll von Mitbewerbern ab.

Externe Unterstützung

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Handwerksbetriebe dabei mit einer Online-Empfehlungsstrategie. Diese baut auf zertifizierten Bewertungsergebnissen übergebener Kunden auf.

Suchmaschinenoptimierte Berichterstattung

Ihr wichtigster Baustein ist die suchmaschinenoptimierte Qualitätsberichterstattung über die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL. Von dort aus werden diverse Internetplattformen mit Ergebnissen aus zertifizierten Kundenbefragungen beschickt.

Mehrwert, Nutzen und Vorteile für Handwerksbetriebe und deren Interessenten:

  • Unverwechselbarer Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL
  • Geschütztes Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT”

=      Eindeutige Positionierung des Handwerksbetriebes als Qualitätsführer der Region

  • Scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
  • Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt
  • Neue Interessenten und damit Neukunden

=     Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Handwerksbetriebe

  • Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
  • In Google & Co. auf der ersten Seite ganz oben stehen
  • Zunahme an Traffic auf der Homepage des Handwerksbetriebes

=     Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter

  • Belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Interessenten bilden
  • Orientierungs- und Sicherheitsplus für Interessenten
  • Fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
  • Glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

=     Antworten auf alle relevanten Fragen von Interessenten

BAUHERRENreport GmbH

Handwerksqualität mit einem schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. Dann wird diese zum Blickfang mit Sogwirkung für Handwerksinteressenten.

So lassen leistungsstarke Anbieter ihre Handwerksbetriebe von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Damit sichern sie sich eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH, Tel. 021 31- 742 789-0 oder per Mail: vdb@BAUHERRENreport.de)

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar