Mi. Mai 15th, 2024

Shenzhen, China (ots/PRNewswire) – Gemeinsamer Erfolg in der digitalen Wirtschaft und nachhaltige Wertschöpfung für die Gesellschaft

ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat heute seinen Nachhaltigkeitsbericht 2020 veröffentlicht.

Der Bericht verdeutlicht, dass ZTE gemäß seiner strategischen Positionierung als “eine treibende Kraft der digitalen Wirtschaft” seine soziale Verantwortung im Jahr 2020 proaktiv wahrgenommen hat. Das Unternehmen stellte seine Technologien zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zur Verfügung und ZTE unternahm große Anstrengungen, um die Entwicklung der digitalen Wirtschaft zu fördern und grünes Wachstum zu realisieren. Gleichzeitig leistete das Unternehmen einen Beitrag zur globalen Gemeinschaft, verbesserte kontinuierlich seine Corporate-Governance-Praktiken und schmiedet weitere Pläne für die Zukunft.

ZTE veröffentlicht seit 13 Jahren jährlich Nachhaltigkeitsberichte.

Umfassende Nutzung von 5G zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie

Anfang 2020 hat ZTE angesichts des plötzlichen Ausbruchs von COVID-19 umgehend seinen Mechanismus zur Reaktion auf Notfälle für die Pandemievorsorge und -kontrolle aktiviert. Neben der strikten Umsetzung von Maßnahmen zur Prävention einer Ausbreitung der Pandemie zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter übernahm ZTE auch soziale Verantwortung und ergriff durch den Einsatz verschiedener Technologien Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19.

Zu Beginn der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 koordinierte ZTE umgehend die weltweiten Ressourcen für die Produktion und den Vertrieb, den Aufbau von Netzwerken, die Gewährleistung der Kommunikation, Vor-Ort-Services und Serviceanwendungen und mehr. Das Unternehmen baute gemeinsam mit Betreibern 4G/5G-Netze für über 210 Krankenhäuser in 82 Städten in 26 Provinzen auf und überbrückte so die Kommunikationslücke, die für die Lebensrettung notwendig war. Als sich die Pandemie verschlimmerte, schloss sich ZTE mit Industriepartnern zusammen, um innovative Anwendungen zu entwickeln, darunter 5G-basierte Telemedizin, intelligente Logistik, 5G-Cloud-basierte Lehrveranstaltungen und dreidimensionale Sicherheit, und nutzte Technologien, um COVID-19 zu bekämpfen.

Darüber hinaus hat ZTE angesichts der Herausforderung der globalen Pandemie zwölf Niederlassungen für Freiwillige in Wuhan, Chengdu, Chongqing und anderen Städten in China sowie in Myanmar, Indien und anderen Ländern eingerichtet. All diese Freiwilligen leisteten tatkräftige Hilfe bei der Bekämpfung der Pandemie und anderen Notfällen. Gleichzeitig spendete die ZTE Foundation Materialien für den Pandemieschutz, darunter Gesichtsmasken, Schutzbrillen, Schutzanzüge und Beatmungsgeräte, für das Gesundheitspersonal in China und in über 50 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt.

Streben nach höherer Kernkompetenz und gemeinsamen Erfolgen in der digitalen Wirtschaft

Die digitale Wirtschaft beschleunigt ihre Integration in andere Branchen und ist zu einem neuen Motor der globalen Wirtschaftsentwicklung geworden. Vor diesem Hintergrund will ZTE eine treibende Kraft der digitalen Wirtschaft sein, indem es Entwicklungsmöglichkeiten schafft und mit Partnern teilt, um gemeinsam die gesunde Entwicklung der digitalen Wirtschaft zu fördern.

Xu Ziyang, Präsident der ZTE Corporation, kommentierte: “Im Jahr 2020 hat die Pandemie die Art und Weise, wie Menschen leben und arbeiten, stark verändert und IKT-Dienste zu einer Notwendigkeit gemacht, ähnlich wie Luft, Wasser und Strom. Unternehmen mussten anschließend die digitale und intelligente Transformation beschleunigen, nicht nur um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern, sondern auch um agiler und intelligenter zu werden und so besser mit den Unsicherheiten in externen Umgebungen, Märkten und Technologien umgehen zu können.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar