Do. Mai 2nd, 2024

15 Jahre Stiftung „United Internet for UNICEF“

Erfolgreiche Partnerschaft feiert Jubiläum: schon 58 Millionen Euro für weltweite UNICEF-Programme gesammelt

Köln, den 28.Oktober 2021 // Die Stiftung „United Internet for UNICEF“ feiert in diesem Jahr ihren 15. Geburtstag. Seit ihrer Gründung hat die Stiftung eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte für Kinder in Not geschrieben: Durch regelmäßige Spendenaufrufe an die Kunden von WEB.DE, GMX, 1&1 und IONOS sowie zusätzliche Spenden der United Internet Gruppe konnten rund 58 Millionen Euro für weltweite UNICEF-Programme bereitgestellt werden.

„United Internet for UNICEF“ ist eine Stiftung von Ralph Dommermuth. Sie wurde im Jahr 2006 von Tessa Page und Ralph Dommermuth in Partnerschaft mit dem Deutschen Komitee für UNICEF und der United Internet AG ins Leben gerufen. Als einer der führenden Internetdienstleister in Deutschland nutzt United Internet seine Online-Portale, um regelmäßig um Spenden für Kinder in Not zu bitten.

Die Spenden werden dafür eingesetzt, Kinderleben zu retten und in akuten Not- und Krisensituationen rasch zu helfen – so zum Beispiel nach dem schweren Erdbeben in Nepal 2015, im Kampf gegen eine drohende Hungersnot im Bürgerkriegsland Jemen oder nach den verheerenden Zyklonen Idai und Kenneth in Mosambik im Jahr 2019, wo United Internet for UNICEF die weltweit erste Organisation war, deren Spenden UNICEF erreichten.

Seit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie hat die Stiftung gemeinsam mit ihren vielen Unterstützern erheblich dazu beigetragen, die UNICEF-Arbeit zu stärken und die dramatischen Folgen der Pandemie für Kinder und ihre Familien zu lindern, beispielsweise in Indien und Venezuela.

Während der zweiten Corona-Welle zu Beginn dieses Jahres in Indien hat die Unterstützung der Stiftung es ermöglicht, die Sauerstoffversorgung in Kliniken zu verbessern, Tests und Untersuchungen auszuweiten und auch UNICEF-Programme rund um Ernährung, sanitäre Anlagen und Kinderschutz zu stärken.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar