So. Jun 16th, 2024

Köln (ots)

Samstag, 18 Uhr, “hundkatzemaus”: Seit unglaublichen 20 Jahren ein Pflichttermin für alle Tierfans! Am 23. Oktober 2021 feiert das VOX-Haustiermagazin Jubiläum. Eines hat sich selbst nach zwei Jahrzehnten aber nie verändert: Der Anspruch der Redaktion von VOX und DOCMA TV, durch unterhaltsam aufbereitete Informationen das Leben von Haustieren entscheidend zu verbessern. Vor der Kamera setzen sich dafür unter anderem Buchautorin und Hundeexpertin Kate Kitchenham, die Tierschützer:innen Frank Weber und Judith Pein, die Tierärztin Uta Rönneburg sowie die Hundefriseur:innen Franziska Knabenreich und Francisco de Vasconcellos ein – und erreichen damit Woche für Woche rund eine Million Menschen.

Jan Biekehör, Executive Producer Tierformate bei VOX, ist seit der ersten Folge dabei: “Dass uns unsere ‘hundkatzemaus’-Zuschauer:innen in der schnelllebigen Fernsehwelt schon seit 20 Jahren unterstützen und die Treue halten, ist für uns ein ganz großes Kompliment, für das ich mich in Namen des Teams herzlich bedanken möchte. Besonders freut mich, dass Fans der Sendung unsere ‘hundkatzemaus’-Themen passend zum Jubiläum jetzt auch in Form einer Zeitschrift erleben können.”

Denn erstmals in der 20-jährigen Geschichte von “hundkatzemaus” gibt es zum Jubiläum eine eigene Zeitschrift zur Sendung: Das gleichnamige Heft erscheint am 23.10. und enthält die Highlights aus 1.000 Sendungen mit exklusiven Interviews und Reportagen, außerdem die besten Tipps der Moderator:innen, wie sich jeder für Tiere einsetzen kann und ganz viel Wissen rund um unsere liebsten Haustiere. Herausgegeben wird die Zeitschrift von der Ein Herz für Tiere Media GmbH, einem Unternehmen des Verlagshauses GeraNova Bruckmann. Hier erscheinen bereits die bei Tierfans sehr beliebten Zeitschriften Ein Herz für Tiere, dogs, Partner Hund, und Geliebte Katze.

Heike Reinhardt, Redaktionsleiterin bei Ein Herz für Tiere Media GmbH und verantwortlich für das Gemeinschaftsprojekt “hundkatzemaus”: “Wir gratulieren VOX herzlich zum großen ‘hundkatzemaus’-Jubiläum und gehen mit viel Spaß an die neue Zusammenarbeit. Mit unserer jahrelangen Expertise bei der erfolgreichen Tierzeitschriftenmarke “Ein Herz für Tiere” auf der einen Seite und der starken TV-Marke ‘hundkatzemaus’ auf der anderen Seite, bringen wir das Beste aus beiden Welten zusammen – so entsteht ein ganz besonderes Heft, auf das Tierfans wirklich gespannt sein können.”

Im Fernsehen kann man sich zum 20-jährigen “hundkatzemaus”-Jubiläum am 23. Oktober um 18 Uhr bei VOX auf eine ganz besondere Folge freuen: Unter anderem besucht Kate Kitchenham eine Züchterin von Kangal-Hunden – die imposanten Vierbeiner werden von immer mehr Nutztierhalter:innen als Herdenschutzhund geschätzt, doch in falschen Händen können die Tiere zur tödlichen Gefahr werden. Darüber hinaus gibt “hundkatzemaus” Einblicke in das Leben einer Tierärztin, die auf ihrem Privatgrundstück eine Notstation für Fledermäuse eingerichtet hat – 80 kranke Tiere sind bei ihr zurzeit in Pflege. Außerdem bewertet “hundkatzemaus” die verrücktesten Hunde-Gadgets. Halten die Produkte, was sie versprechen?

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar