Die Bürogebäudereinigung ist eine boomende Branche. Jede Stadt hat Tausende von Büros, die täglich oder wöchentlich gereinigt werden müssen. Damit soll sichergestellt werden, dass das Gebäude jeden Tag ein professionelles Erscheinungsbild behält. Die Reinigungsdienstleistungsunternehmen übernehmen eine Vielzahl von Aufgaben, die dazu beitragen, das Erscheinungsbild der Gebäude auf einem hohen Niveau zu halten.
Einige der Aufgaben, die während der Bürogebäudereinigung ausgeführt werden, umfassen Folgendes:
- Böden kehren
- Fensterputzen im Gebäude
- Müll entfernen
- Mülleimer leeren
- Staubsaugen von Teppichen
- Abstauben
- Badezimmer reinigen
Das Unternehmen, das sie beauftragt hat, bestimmt, wie oft ein Reinigungsunternehmen für Bürogebäude vor Ort kommt. In einigen Fällen sind sie 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche vor Ort. In den größeren Gebäuden sind die Reinigungskräfte den ganzen Tag vor Ort, in den kleineren nach Bedarf.
Die Bürogebäudereinigungsunternehmen bieten auch Recyclingdienste an. Im gesamten Gebäude sind blaue Recyclingboxen aufgestellt, um die Mitarbeiter zu ermutigen, ihre Wertstoffe zu entsorgen. Einige Fachdienste bieten eine spezialisierte Gebäudereinigung Branchen wie das Gesundheitswesen. Diese Reinigungskräfte erfordern eine angemessene Ausbildung für diese Art von Jobs.
Bürogebäude-Reinigungsunternehmen verwenden die milderen Formen von Reinigungsmitteln im Büro, während die stärkeren Reinigungsmittel in Badezimmern, Kantinen und anderen stark frequentierten Bereichen verwendet werden. Den ganzen Tag über sehen Sie eine Reinigungskraft, die ihren Wagen durch das Gebäude schiebt. Einige der Produkte, die Sie in ihrem Einkaufswagen sehen werden, bestehen aus Folgendem:
- Messing poliert
- Luftdosen zum Reinigen von Tastaturen
- Staubspray
- Fensterreinigungsprodukte
- Handstaubsauger
Bei den meisten Bürogebäudereinigungen werden die Schreibtische oder Computer der Büroangestellten nicht berührt. Viele Menschen möchten nicht, dass ihr Arbeitsplatz beeinträchtigt wird, daher verlangen die Arbeitgeber normalerweise von den Arbeitnehmern, dass sie sich um ihren eigenen Arbeitsplatz kümmern und die Reinigungskräfte den Müll leeren und sich um das Staubsaugen kümmern. Die Bürogebäude bestimmen, welche Chemikalienstärke die Reinigungskräfte verwenden dürfen. Unternehmen möchten nicht, dass ihre Mitarbeiter wegen allergischer Reaktionen auf starke Reiniger Zeit verlieren, daher werden die Reiniger in der Regel entsprechend verdünnt.
3 Top-Tipps, an die Sie denken MÜSSEN, wenn Sie nach einer Gebäudereinigungslösung suchen
Sie haben also eine schmutzige Gebäudefassade, die ernsthafter Pflege bedarf, aber es ist schwierig zu wissen, wo man anfangen soll. Kommt Ihnen das bekannt vor? Manchmal kann das Gespräch mit Dienstleistern alle möglichen Fragen aufwerfen; Woher wissen Sie, was die Vor- und Nachteile verschiedener Reinigungsmethoden sind, und woher wissen Sie, dass Sie sich darauf verlassen können, was Ihnen jemand sagt?
3 praktische Tipps für Sie zusammengestellt, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie mit Ihrem Gebäudereinigungsprojekt beginnen:
1) Geld, Geld, Geld
Das Budget ist eine unvermeidliche Überlegung, aber leider können billigere kurzfristige Lösungen abrasiv sein und den Bauuntergrund stärkeren Witterungseinflüssen aussetzen. Wenn Sie dem Budget erlauben, alles außer Kraft zu setzen, kann dies die langfristige Nachhaltigkeit des Gebäudes und Ihren endgültigen ROI beeinträchtigen. Schließlich muss man spekulieren, um zu akkumulieren, oder?
Verschiedene Reinigungsmethoden haben immer Vor- und Nachteile, aber es ist wichtig zu wissen, dass kurzfristige Lösungen die langfristige Integrität des Gebäudes beeinträchtigen können. Wenn eine Jet-Wäsche Ihr Gebäude fabelhaft sauber aussehen lässt, handelt es sich um Reinigung wahrscheinlich hat es auch das Substrat beschädigt! Denken Sie unbedingt an das Baumaterial, bevor Sie eine abrasive Reinigungsmethode anwenden … Nur so können Sie in Zukunft himmelhohe Kosten vermeiden.
2) Ganzheitlich nicht präskriptiv
Einer der schlimmsten Fehler, den man machen kann, ist, das Projekt nicht als Ganzes zu betrachten: Unabhängig von der Gebäudefunktion braucht es eine maßgeschneiderte Lösung, die die Verschmutzungsprobleme, die lokale Umgebung und die Nachhaltigkeit berücksichtigt. Eine der Möglichkeiten, wie Sie sich darüber sicher sein können, ist, wenn eine Standortbefragung durchgeführt wird. Ich werde ein anderes Mal mehr darüber sprechen, aber es genügt zu sagen, dass die Preise über das Telefon wahrscheinlich nicht der beste Weg nach vorne sind.
Eine Standortbesichtigung ermöglicht es Ihnen, mit dem potenziellen Dienstleister zu sprechen und mit ihm zusammenzuarbeiten, um Ihre Bedenken bezüglich des Gebäudes hervorzuheben. Dies ist keine Garantie dafür, dass sie die besten Leute für den Job sind, aber sie können Sie besser beraten, wenn sie sich das Gebäude genau angesehen und einige Tests durchgeführt haben, um zu zeigen, was getan werden kann (und was nicht). um Ihre Gebäudeverschmutzung loszuwerden.
3) Der ultimative Lackmustest
Sprechen Sie mit dem Dienstleister und testen Sie ihn: Verfügt er über Kundenreferenzen und freut er sich, dass Sie auf seine ehemaligen Kunden zugehen? Haben sie starke Beziehungen zu ihren Kunden oder Wiederholungskäufern? Dies kann ein unschätzbarer Lackmustest sein, um festzustellen, ob das Unternehmen das richtige für Ihr Gebäude ist. Jeder, der Ihr Bedürfnis nach Klarheit und Transparenz in seinem Prozess ablehnt, ist Ihre Zeit und Ihr Geld einfach nicht wert.
Reece Wood ist Autor, Vordenker, Fassadenzustandsberater und Innovator von Speziallösungen für Immobilienfassaden und Investitionsschutz, die im gewerblichen Immobiliensektor in ganz Großbritannien, Europa, dem Nahen Osten und Südostasien tätig sind.