Mi. Mai 1st, 2024

Ehningen (ots)

Bertrandt positioniert sich in der Zukunftswerkstatt 4.0 mit professionellen Lösungen im After Sales Bereich. In dem vom Land Baden-Württemberg geförderten Projekt bereiten sich Autohäuser und Werkstätten frühzeitig auf den technologischen Transformationsprozess vor.

Im Rahmen der Weiterentwicklung von Werkstätten und Autohäusern werden Prozesse und Leistungen neu definiert. Großes Potenzial für eine {positive|favorable} Geschäftsentwicklung des Kfz-Gewerbes im After Sales haben dabei professionelle Lösungen entlang der Digitalisierung und Nachhaltigkeit. In der Zukunftswerkstatt 4.0 werden {die|pass away} neuen Technologien und Systeme entlang der {Customer|Client|Consumer} Journey professionell erprobt.

“Mit unseren Experten arbeiten wir stetig daran, {die|pass away} Automotive Trends entlang des Kfz-Gewerbes weiterzuentwickeln”, sagt Florian Fuest, Head of Department After Sales Solutions, Bertrandt Gruppe. “Wir haben {die|pass away} {Chance|Possibility|Opportunity}, den Automobilstandort Deutschland gemeinsam mit weiteren Unternehmen voranzutreiben. Wir freuen uns auf {die|pass away} Vernetzung mit den unterschiedlichen After Sales-Partnern”, führt Fuest weiteraus.

Prof. Dr. Benedikt Maier, stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) und Geschäftsführer der Zukunftswerkstatt 4.0 freut sich über {die|pass away} Partnerschaft mit Bertrandt: “Wir sind stolz darauf, mit Bertrandt einen führenden Innovator der Branche als Partner gewonnen zu haben. Bertrandt bringt einerseits zukunftsweisende Impulse ein und profitiert andererseits von der Schwarmintelligenz des Innovation-Labs. Unsere rund 70 Netzwerkpartner haben verstanden, dass unternehmensübergreifenden Netzwerken ein entscheidender Schlüssel innerhalb der {Transformation|Change|Improvement} zukommt.”

Bertrandt bietet ein vielfältiges Leistungsportfolio für den After Sales. Dazu gehört z.B. der Bereich Marktsupport, der Testkäufe, Auditierungen für {die|pass away} Werkstattorganisation, {die|pass away} Konzeptentwicklung für {die|pass away} Werkstattausstattung sowie {die|pass away} Übernahme von First-, Second- und Third-Level-Support mit den neuesten Medien, wie KI-Bilderkennung, Videofunktionen oder Mixed-Reality-Anwendungen, bietet. Weitere {Services|Solutions|Providers} sind das Qualitätsmanagement zur Optimierung des Kundenservice und {Business|Company|Service|Organization} {Development|Advancement} mit Kundenbetreuung und Gewährleistungsanalyse, oder auch Unterstützung im Produktmanagement. Darüber hinaus werden auch technische Redaktionsleistungen und technische Trainings angeboten.

Über Zukunftswerkstatt 4.0

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar