So. Apr 28th, 2024

Schreiben, Dichten, Schreiben, Dichten und immer wieder Schreiben, das zeichnet den Autor Jürgen Kohl aus. So auch in seinem neuen Werk. „Heimat im Herzen“ ist eine Hommage an seine Rhöner Heimat. Texte mit viel Gefühl.

Buchbeschreibung:
Diese Gedichte sind eine Hommage an meine Rhöner Heimat und haben ihre Wurzeln tief in der Liebe zu Land und Leuten hier. Aber sie sollen auch zeigen, dass es kein Thema gibt, das man nicht in lyrische Worte fassen könnte.

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3638 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 113 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Edition Trailer Spot; Auflage: 1 (25. Januar 2016)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B01B38MBLS
X-Ray:
Nicht aktiviert
Word Wise: Nicht aktiviert

Biografie Jürgen Kohl
Betrachte das Leben wie einen großen Adventskalender, jeder Tag ist ein Türchen, hinter dem eine Überraschung auf dich wartet.
Geboren, verwurzelt und aufgewachsen, bin ich in einem Dorf am Fuß der hessischen Rhön. Nach der Schulzeit führte mein Weg in die Textilindustrie und auf Umwegen, aus gesundheitlichen Gründen, in den Vertriebsinnen- und Außendienst. Nebenbei war ich viele Jahre in verschiedenen Vereinen tätig.
Die Lyrik gehört zu meinem Leben, seit ich lesen gelernt habe. Gelesen habe ich aber alles was greifbar war, außer Horror.
Seit vielen Jahren schreibe ich selbst, vornehmlich Gedichte, lyrisch und manchmal auch satirisch, oder ein wenig gesellschaftskritisch. Neben der Beteiligung an verschiedenen Anthologien, sind drei eigene EBooks entstanden, die ich über BookRix veröffentlicht habe.
Mittlerweile gestalte ich aus meinen Texten und Fotos die ich bei Pixabay finde, auch Kartenmotive für Grußkarten oder Poster.
Als EBook bei BookRix erschienen und in allen Shops erhältlich:
“Auf der Spur des Lichtes” Gedichte aus dem Jahreskreis
“Lyrisches Farbenspiel” Ein bunter Strauß lyrischer Texte
“Seelenzeitreise” ist ebenfalls über BookRix erschienen
“Heimat im Herzen” Print bei ETS-Trailerspot Der Verlag erschienen, E-Book über Amazon KDP

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar