So. Mai 12th, 2024

Das Internet hält für Bauinteressenten eine Menge an Informationen bereit, wenn diese sich auf die Suche nach einem Baupartner machen. Naturgemäß stimmen nicht alle mit der Wirklichkeit überein. Viele Inhalte werden geschönt, andere weggelassen oder dazu gedichtet. Das Ziel dieser Anbieter ist, sich attraktiver darzustellen als in Frage kommende Wettbewerber und die Interessenten vom Markt zu nehmen. Beim BAUHERREN-PORTAL verhält es sich anders. Hier geben Erfahrungen von Bauherren den Ton an.

Empfehlungsmarketing für Bauunternehmen

Das Angebot seitens Werbeagenturen für den Bereich Empfehlungsmarketing ist verschwindend gering. Im Empfehlungsmarketing für Bauunternehmen wird von zufriedenen Bauherren und deren Empfehlungsbereitschaft ausgegangen, was im Gegensatz zur Ausarbeitung werblicher Maßnahmen aufwendig ist. Das BAUHERREN-PORTAL verfügt über das beste Empfehlungsmarketing-Konzept, weil es alle übergebenen Bauherren der letzten 12 Monate einbindet und deren Bewertungen im Netz veröffentlicht.

Marketingkompetenz im Bauunternehmen stärken

Marketingkompetenz mancher Bauunternehmer zählt nicht unbedingt zu deren Stärken. Deshalb sind viele ein gefundenes Fressen für Werbeagenturen. Wenn sie über den Tellerrand hinausschauen, würden sie erkennen, dass es durchaus andere Optionen gibt, als sich in allen Fragen der Neukundengewinnung einer Werbeagentur anzuvertrauen. Kompetenz im Marketing bedeutet Erfolg in der Neukundengewinnung. Der Schlüssel dazu liegt in der Zufriedenheit ihrer Bauherren. Das sollten sie ausnutzen.

Kommunikation entscheidet über Erfolg

Am Ende kommt es auf die Art und Weise der Kommunikation an, wie Bauunternehmen ihr Leistungs- und Kompetenzprofil an Bauinteressenten vermitteln. Kennziffern wie Sichtbarkeit, Reichweite, Ranking und Traffic über das Internet spielen dabei eine zentrale Rolle.

Professionelle Strategie mit Bewertungen von Bauherren

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen und deren Fachberater dabei mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Diese liegen in Schriftform vor. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.

Berichterstattung in relevanten Kanälen

Das Unternehmen bedient alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt und auf denen Bauinteressenten sich bewegen. Der wichtigste Baustein der Strategie ist die SEO-optimierte Content-Berichterstattung. Diese wird primär über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.

Mehrwert, Nutzen und Vorteile dieses Qualitätsportals für Bauunternehmen und deren Bauinteressenten:

Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region durch

      unverwechselbaren Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL

–       geschütztes Qualitätssiegel “GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT”

Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Bauunternehmen durch

  • scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
  • Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt
  • neue Bauinteressenten und damit Neukunden

Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter durch

  • Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
  • Positionierung auf der ersten Seite ganz oben in Google & Co.
  • Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens

Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten durch

  • belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden
  • Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten
  • fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
  • glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

Zusammenfassung:

Das BAUHERREN-PORTAL liefert Potenzial für zusätzliche Bauinteressenten. Es bindet zukünftige Bauherren, die sich in der Beratung befinden. Bauunternehmen werden zu geprüften Qualitätsanbietern der Region. Im Netz werden diese Anbieter von Bauinteressenten sicher gefunden. Gelistete Unternehmen erzielen zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerungen. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder vollständig gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. So wird Bauqualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten im relevanten Einzugsgebiet.

Theo van der Burgt (Geschäftsführer – 02131- 742 789-0 – Mail: vdb@bauherrenreport.de)

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

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