So. Apr 28th, 2024
Achtung Lebensgefahr! 
Am S-Bahnsteig des Hauptbahnhofes ließ ein 31-jähriger stark Alkoholisierte seine Beine ins Gleis baumeln.
München (ots) –

Am 3. Juli war ein alkoholisierter 37-Jähriger am S-Bahnhaltepunkt Oberschleißheim von einem RE erfasst und verletzt worden, nachdem er die Beine ins Gleis baumeln ließ. Am Dienstagabend (23. Juli) fiel am S-Bahnsteig des Hauptbahnhofes ein 31-Jähriger auf, der – ebenfalls stark alkoholisiert – seine Beine ins Gleis baumeln ließ.

Gegen 18:15 Uhr ließ ein 31-jähriger Senegalese im S-Bahnsteig des Tiefgeschosses am Münchner Hauptbahnhofes seine Füße in den Gleisbereich der S-Bahnen baumeln. Mitarbeiter der Bahnsicherheit forderten die Bundespolizei an, da der Mann augenscheinlich stark alkoholisiert war, zudem Ausfallerscheinungen in Gang und Sprache aufwies. In der Schleuse der Wache ließ sich der 31-Jährige mehrfach zu Boden fallen. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 3,13 Promille. Bei der Ingewahrsamnahme zur Ausnüchterung schlug der Wohnsitzlose des Öfteren mit dem Kopf gegen die Zellenwand; zudem übergab er sich mehrfach. Der informierte Rettungsdienst transportierte den Senegalesen in eine Münchner Klinik.

Rückfragen bitte an:

Wolfgang Hauner Bundespolizeiinspektion München Arnulfstraße 1 a – 80335 München Telefon: 089 515 550 215 E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Der räumliche Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München mit dem Bundespolizeirevier München Ost und Diensträumen in Pasing und Freising umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Dachau, Ebersberg, Fürstenfeldbruck, Starnberg, Erding und Freising. Sie finden uns im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 – 111 zu erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar