So. Apr 28th, 2024

München (ots)

Lautern feiert beim 2:0 gegen Osnabrück den nächsten Dreier, klettert auf Platz 11. “Weil alle mitmachen”, lobte Trainer Antwerpen die neu gefundene Einstellung des FCK: “Die grätschen, die fighten alle und dann kommen da solche Spiele bei raus.” Die Münchner Löwen “verlieren 2 Punkte” beim 1:1 gegen Verl. “Ein enttäuschendes Ergebnis” für Torschütze Biankadi. Vor allem, “wenn man die anderen Ergebnisse sieht”, haderte Trainer Michael Köllner, Sechzig rutscht auf Platz 13, hat seit 5 Spielen nicht gewonnen. Die Würzburger Kickers gehen nach dem Sieg beim Spitzenreiter aus Magdeburg zuhause mit 0:4 gegen Wiesbaden unter. Trainer Ziegner wurde dementsprechend deutlich zu seinem Team. Man habe sich “nicht männlich genug verhalten… Das war ein katastrophales Spiel von uns… Eine totale Enttäuschung.”

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Samstagsspiele – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen empfängt Türkgücü München mit dem neuen Trainer, Peter Hyballa, die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund (ab 12.45 Uhr). Außerdem spielt der FSV Zwickau gegen den SC Freiburg II (ab 13.45 Uhr) – live bei MagentaSport.

1. FC Kaiserslautern – VfL Osnabrück 2:0

Der FCK feiert den 2. Sieg in Folge und schlägt vor großer Kulisse die zuletzt starken Osnabrücker. Mit dem Erfolg machen die Pfälzer einen großen Sprung auf Rang 11. Lauterns Trainer Marco Antwerpen sah ein gutes, aber nicht das beste Spiel seiner Mannschaft: “Wir sind auf einem guten Weg momentan. Wir waren top motiviert, die Westkurve war offen und dementsprechend wollten wir ein gutes Spiel zeigen.” Auch in der Abwehr tritt der FCK zuletzt deutlich stärker auf. Antwerpen erklärte die defensive Leistungssteigerung: “Weil alle mitmachen… Die grätschen, die fighten alle und dann kommen da solche Spiele bei raus.” Während des Spiels cremte sich der Coach nochmal mit Sonnenöl ein, weil “Meine Frau sagt immer, ich muss mich eincremen. Da habe ich aber erst 5 Minuten später dran gedacht.”

Der VfL Osnabrück enttäuscht auf dem Betzenberg über weite Strecken des Spiels und verliert erstmals seit 6 Spielen. Nichts war es mit dem Sprung auf einen Aufstiegsplatz. Trainer Daniel Scherning, warum es heute nicht gereicht hat: “Weil wir in der ersten halben Stunde zu schlecht waren. Wir waren von der Energie, von der Laufbereitschaft am Anfang nicht gut… Die Gegentore haben wir beide nicht gut verteidigt, wir hätten aber auch in der ein oder anderen Situation noch ein Gegentor mehr bekommen können.”Torwart Philipp Kühn über die Niederlage: “Das ist eine verdiente Niederlage, weil wir die ersten 30-35 Minuten komplett verpennen… So darf man hier nicht auftreten. Das war zu einfach. Bei dieser Art und Weise müssen wir uns hinterfragen.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar