So. Apr 28th, 2024

München (ots)

Die Eisbären Berlin verlieren auch das 3. Heimspiel der Saison – diesmal 2:3 in der Overtime gegen den letztjährigen Finalgegner Wolfsburg, aktuell Zweiter. “Es ist nicht zu akzeptieren und es ist sehr frustrierend”, schimpfte Yannic Veilleux. Für Gesprächsstoff sorgte der Siegtreffer von Trevor Mingoia: das Tor war deutlich verschoben, der Puck weder über der Linie noch im Tor, Treffer zählte aber. Veilleux hatte mehr Informationen vom Unparteiischen: “Der Schiedsrichter hat gesagt, dass es eine “scoring opportunity” war, also obwohl das Tor schon weg war, als der Schuss kam.” Dem Wolfsburger Torschützen Trevor Mingoia war die Regelkunde währenddessen egal: “Ich finde, es war eine großartige Entscheidung.” Schwenningens Ketchup-Effekt – erst nicht gewonnen, dann aber richtig hingelangt: Die Wild Wings fertigten Nürnberg mit 8:3 ab und feierten den 1. Saisonsieg. “Das ist ein unglaubliches Gefühl”, so ein erleichterter Boaz Bassen, “die letzten 5 Spiele waren hart für uns.” Der EHC Red Bull München hat die Tabellenspitze nach einem 5:3 gegen starke Düsseldorfer verteidigt, die sich danach über zu viele Strafzeiten ärgerten. “Mannheim ist eben Mannheim” war die nüchterne Erkenntnis von Bremerhaven nach dem 0:1 bei den effektiven Adlern.

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des 6. Spieltags am Freitag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Sonntag beginnt der 7. Spieltag mit Köln in Iserlohn, Bremerhaven gegen München um 13.45 Uhr. Topspiel Bereits morgen geht es weiter mit dem 6. Spieltag und der Partie zwischen den Krefeld Pinguinen und den Iserlohn Roosters. Topspiel ist ab 16.15 Uhr die Partie des Zweiten Wolfsburg gegen den Dritten Mannheim. Alle 7 Spiele gibt´s live bei MagentaSport. Der Link zum kuriosen Sieg der Wolfsburger in Berlin: https://www.youtube.com/watch?v=PVtt-B2RA2s

Eisbären Berlin – Grizzlys Wolfsburg 2:3 OT

Die Eisbären Berlin verlieren auch das 3. Heimspiel der Saison und stehen auf Rang 5. Kurios: Das entscheidende Tor in der Overtime viel, obwohl das Tor verschoben wurde und der Puck nicht ins Netz ging. Nach langem Videobeweis gaben die Schiedsrichter jedoch den Treffer.

Berlins Yannick Veilleux, erzielte das 2:2, versuchte aufzuklären: “Der Schiedsrichter hat gesagt, dass es eine “scoring opportunity” war, also obwohl das Tor schon weg war, als der Schuss kam, zählt das Tor.” Die Eisbären konnten auch das 3. Heimspiel in dieser Saison nicht gewinnen: “Ich weiß nicht, warum. Es ist nicht zu akzeptieren und es ist sehr frustrierend momentan. Wir wirken ein bisschen gehemmt zuhause und das müssen wir ändern.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar