Do. Mai 23rd, 2024

Berlin (ots) –

Neues Format der weltweit führenden Tourismusmesse bringt Branchen-Mitglieder aus der gesamten Welt digital an einen Ort zusammen – Ticket-Shop öffnet Mitte Februar – 29 EUR -Ticket für Supplier – Teilnahme für Buyer und Medien kostenfrei

Neben dem ITB Berlin Kongress, der rein digital vom 8. bis 10. März 2022 stattfindet, sowie zwei geplanten Netzwerk-Events in ausgewählten europäischen Gastgeber-Destinationen im Sommer, wird der Digital Business Day am 17. März 2022 eine tragende Säule für die weltweite Tourismus-Community darstellen. Als Networking-Plattform bietet er Teilnehmer:innen neben One-on-One Networkingmöglichkeiten sowie Audio- und Video-Meetings auch Informationen zu weltweiten Reisetrends und Prognosen sowie Unternehmensneuheiten On-Demand und automatisierte Speed-Datings.

Digitale State-of-the Art-Plattform für Vernetzung und Austausch

Als Teil der ITB Berlin-Markenfamilie reiht sich der Digital Business Day als Produktergänzung ein und bietet neben bestehenden Kunden auch Einkäufern und Anbietern die Chance zur Vernetzung, Kundenbindung und Neukundengewinnung. Das digitale Format dient als Katalysator für Business-Netzwerke, in dessen Mittelpunkt die Möglichkeit für Business und Netzwerken steht. Unternehmen bietet es zudem digitale Sponsoringmöglichkeiten – virtuelle Ausstellungsflächen wird es nicht geben. Ergänzt wird das Format durch den IPK’s World Monitor mit globalen Reisetrens und Prognosen für 2022 sowie Unternehmenspräsentationen im On-Demand Programm.

Dank einer hohen Nutzerfreundlichkeit können User:innen sich möglichst leicht vernetzen und ihr Profil auf einfache Weise pflegen. Alle Teilnehmer:innen geben im Vorfeld eigene Geschäftsinteressen an und erhalten auf der Grundlage Vorschläge von darauf basierenden Kontakten. In Audio-Video Meetings haben sie schließlich die Chance, sich entsprechend auszutauschen und Geschäftsabschlüsse zu tätigen. Zudem wird es die Möglichkeit zur Teilnahme an zwei Speed Networking Sessions geben, in denen Teilnehmer:innen in 60 Minuten wechselnde Meetingpartner automatisiert – basierend auf Ihren Interessen – zugeteilt werden.

“Unsere Branche war schon immer ein echtes Peoples’-Business – das Networking eine essentielle Komponente”, kommentiert David Ruetz, Head of ITB. “Mit dem Digital Business Day bieten wir der Branche ein ebenso effizientes wie unkompliziertes Instrument, um sich in diesen herausfordernden Zeiten zu vernetzen und gemeinsame Ziele voranzutreiben. Ich bin sicher, dass die Plattform überaus aus gut angenommen wird und einen wichtigen Beitrag für zahlreiche erfolgreiche Geschäftsabschlüsse bildet.”

Ticket Shop startet in Kürze

Für Einkäufer und Medienschaffende ist die Teilnahme am Digital Business Day kostenfrei – der Preis für Supplier beträgt 29 Euro. Erwerben können Interessenten ihre Tickets ab Mitte Februar, wenn der Ticket Shop offiziell auf itb.com an den Start geht.

Am 15. und 16. März starten die Onboarding Days, in deren Rahmen Nutzer:innen die Möglichkeit haben, bereits vor dem eigentlichen Veranstaltungsdatum auf das Networking-Tool zuzugreifen und ihr Profil zu erstellen und zu pflegen. Darüber hinaus lassen sich in dieser Phase vorab Termine vereinbaren. Am eigentlichen Tag selbst, 17. März, steht die Plattform von 7 bis 19 Uhr zur Verfügung. Teilnehmer:innen können dann ganztägig die Möglichkeit von Audio-Video Meetings nutzen und On-Demand auf spannende Fachsessions zugreifen. Darüber hinaus sind am Vor- und Nachmittag jeweils 60-minütige Speednetworking-Sessions geplant.

Mehr Informationen unter: itb.com

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar