Mi. Dez 18th, 2024

Bauunternehmer sind konservativ eingestellt. Das gilt dann auch für deren Verhalten in der Werbung. Mit Stolz halten sie ihre Imagebroschüre in den Händen oder verweisen auf die letzte Verteilaktion mehrfarbiger Prospekte. Über Kosten wird wenig gesprochen. Optisch scheint alles in Ordnung; zielführend ist das nicht. Die Produktivität solcher Maßnahmen hat so stark nachgelassen, dass darüber keine Bauinteressenten mehr gewonnen werden. Dann wird es Zeit, sich erfolgreicheren Instrumenten zuzuwenden.

Effektivität beachten

Empfehlungsmarketing ist eine effektive Marketingstrategie, die auch den konservativsten Bauunternehmer überzeugen sollte. Als innovatives Konzept ist es im Vergleich zu anderen Marketinginstrumenten sehr produktiv. Dazu kommt, dass die Kosten für die Generierung von Empfehlungen in der Regel deutlich unter den Kosten für Werbung oder Messeauftritte liegen. Empfehlungen von zufriedenen Kunden sind glaubwürdig und vertrauenswürdig. Sie wirken authentisch und sind daher für Bauinteressenten eine wichtige Entscheidungshilfe.

Kostenvorteil erkennen

Für konservative Bauunternehmer sind diese Vorteile besonders interessant. Sie legen Wert auf Effizienz und Effektivität und sind daher an kostengünstigen Marketingmethoden interessiert. Außerdem ist ihnen die Glaubwürdigkeit ihrer Marke wichtig. Empfehlungen von zufriedenen Kunden können dazu beitragen, das Vertrauen in die Marke zu stärken und neue Kunden zu gewinnen.

Vergleiche belegen Produktivität

Um konservative Bauunternehmer von Empfehlungsmarketing zu überzeugen, ist es wichtig, die Vorteile dieser Strategie gezielt herauszustellen. So kann beispielsweise ein Vergleich mit anderen Marketingmethoden zeigen, dass Empfehlungsmarketing eine kostengünstige und effektive Möglichkeit ist, neue Kunden zu gewinnen. Außerdem kann anhand von Fallbeispielen gezeigt werden, wie Empfehlungsmarketing dazu beitragen kann, den Umsatz und die Kundenbindung zu steigern.

Professionelles Empfehlungsmarketing

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt leistungsstarke Bauunternehmen dabei mit einer bewährten Empfehlungsmarketing-Strategie. Das Konzept des Unternehmens stützt sich auf authentische und damit glaubwürdige und belastbare Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Der wichtigste Baustein in der Vorgehensweise ist die SEO-optimierte Content-Qualitätsberichterstattung über die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL.

Mehrwert, Nutzen und Vorteile der Plattform für Bauunternehmen und Bauinteressenten:

  • Aussagefähiger Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL
  • Geschütztes Qualitätssiegel “GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT”
  • Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region
  • Scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
  • Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch Reichweite des digitalen Qualitätsauftrittes
  • Neue Bauinteressenten und damit Neukunden
  • Zusätzlicher Absatz und Umsatz für das Bauunternehmen
  • Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
  • In Google & Co. auf der ersten Seite ganz oben stehen
  • Mehr Sichtbarkeit und Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens
  • Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter
  • Belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden
  • Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten
  • Fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
  • Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten
  • Glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

BAUHERRENreport GmbH: Hier werden Bauunternehmen und deren Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept aussagekräftig und glaubwürdig belegt sowie professionell präsentiert. Das macht Bauqualität zum Blickfang mit einer Sogwirkung für Bauinteressenten. Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern Sie sich eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern.

Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Gemeinsam führen wir eine schriftliche Befragung aller von Ihnen übergebenen Bauherren des letzten Jahres zu attraktiven Konditionen durch. Die Ergebnisse zeigen, wo Ihr Unternehmen in der Zusammenarbeit mit Ihren Bauherren steht und wo noch Chancenpotenziale brach liegen.

Lassen Sie sich von den positiven Erfahrungen unserer Bauunternehmer-Kunden inspirieren und überzeugen. Rufen Sie diese ruhig ab. Alle stehen uns als Referenzen zur Verfügung und bestätigen Ihnen die Vorteile unserer Zusammenarbeit. Auf deren Feed-Back sind wir natürlich besonders stolz.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder per Mail: vdb@bauherrenreport.de)

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