Fr. Apr 26th, 2024

Köln (ots)

Text in Mailversand:

Der 24-jährige Tobias aus Bonn ist mit dem seltenen Carpenter-Syndrom auf die Welt gekommen und hat noch nie eine Frau geküsst. Nun wünscht er sich eine feste Partnerin. Mirjam (Hannover) hat eine schwerere Form der Dystonie – eine Bewegungsstörung, die mit einer leichten geistigen Behinderung einhergeht. Ihre große Leidenschaft ist der Schwimmsport, bei dem die fröhliche 34-Jährige bereits große Erfolge gefeiert hat. Nur die Liebe blieb bislang auf der Strecke. Der 27-jährige Igor aus München ist seit seiner Geburt gehörlos. Heute beherrscht der kontaktfreudige Single die deutsche und englische Gebärdensprache, trägt ein Hörgerät und kann von den Lippen ablesen. Allerdings erschweren die Gehörlosigkeit und das damit verbundene Kommunikationsproblem die Suche nach einem Partner. Und auch Samira (aus Horb in Baden-Württemberg) wünscht sich eine Beziehung. Die 22-Jährige ist kleinwüchsig und sucht einen Mann, der sportlich und lieb ist.

So unterschiedlich Tobias, Mirjam, Igor und Samira sind – eine Besonderheit eint die vier Singles: Sie alle haben eine Beeinträchtigung, die ihnen die Partnersuche erschwert. Die neue Sendung “Besonders verliebt”, von der VOX ab 12.10. drei Folgen zeigt, gibt einen authentischen Einblick in die Liebesreise von Menschen mit Behinderungen. Dabei ist die Doku-Reihe berührend, emotional und unterhaltsam und erzählt die persönlichen Geschichten der Akteur:innen auf Augenhöhe.

Die ersten Dates im Überblick:

Samiras erster Eindruck von ihrem Date Hans (31, Bietigheim-Bissingen) ist positiv: “Er sieht tatsächlich besser aus als auf den Bildern”, gibt sie nach den ersten Minuten erleichtert zu. Und auch für Hans spielt Samiras Größe keine Rolle: “Ich hätte sie mir kleiner vorgestellt.” Das Date kommt direkt in Fahrt, doch reicht es am Ende für eine Wiederholung?

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar