Sa. Apr 27th, 2024

Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) – Appian Automation Maturity Index startet mit Untersuchung zur Definition von Automation Excellence

Appian (NASDAQ: APPN) stellt den Appian Automation Maturity Index vor. Der Index ist ein interaktives Online-Benchmarking-Tool, das anhand einer Umfrage unter 500 globalen C-Level-Führungskräften aussagekräftige Daten und Erkenntnisse liefert. Finanzdienstleister sind damit in der Lage, ihre Fortschritte auf dem Weg zur Automation Excellence zu bewerten.

Auf Basis der ersten Umfrageergebnisse wurden zehn verschiedene Dimensionen von Automation Excellence definiert. Mit dem interaktiven Online-Benchmarking-Tool können Finanzdienstleister ihre Fortschritte in Bezug auf die einzelnen Dimensionen messen und Vergleiche nach Land, Teilbranche und Unternehmensgröße durchführen.

Gemeinsam zielen das Benchmarking-Tool und die begleitende Umfrage darauf ab, kritische Fragen zu beantworten: “Was bedeutet ausgereifte Automatisierung für ein modernes Finanzdienstleistungsunternehmen? Was zeichnet die Unternehmen aus, die einen signifikanten geschäftlichen Nutzen aus der Automatisierung gezogen haben – und diejenigen, bei denen dies nicht der Fall ist?”

Die ersten Umfrageergebnisse, die in Zusammenarbeit mit Longitude, einem Unternehmen der Financial Times, durchgeführt wurden, zeigen:

Mike Heffner, Vice President – Solutions und Industry Go-to-Market bei Appian, stellt fest: “Die Umfragedaten zeigen eine starke Korrelation zwischen der Unternehmensgröße und dem Reifegrad der Automatisierung. Die größten Finanzdienstleister der Welt sind verständlicherweise führend bei der Umstellung auf Automatisierung. Die Fortschritte, die sie erzielen, können der gesamten Branche als Orientierung dienen. Aber Größe allein ist nicht alles. Wir sehen eine große Kluft zwischen Leadern und Nachzüglern sowie eine signifikante Mehrheit, die über alle Branchenunterkategorien hinweg in den Mainstream fällt.”

Teil 1 der Untersuchungsergebnisse, “The Best Versus the Rest“, ist jetzt verfügbar. Im Laufe des Monats werden die nächsten beiden Kapitel veröffentlicht. Diese beschäftigen sich mit den Auswirkungen der Automatisierung auf Mitarbeiter und Kunden sowie mit der Frage, was die Zukunft für Automatisierungs-Leader bereithält.

Unter den ersten 500 C-Level-Teilnehmern waren fünf, die umfassendere Einblicke in ihre Automatisierungserfahrungen gewährten. Giovanni Gallucci, Head of Process Automation bei der ICCREA Cooperative Banking Group, kommentierte als ein Leader, der Low-Code-Automatisierung für mehr Geschwindigkeit einsetzt, wie folgt: “Wir haben einen “Wow-Effekt” erzeugt – unsere Mitarbeiter waren erstaunt, dass wir eine Neuerung im Unternehmen innerhalb einer Woche freigegeben hatten. Sie konnten dies kaum glauben, da sie längere Prozesse gewohnt waren. Die Time-to-Market, die wir hierdurch erreichen, war intern wirklich disruptiv und hat große Begeisterung ausgelöst.”

“Die Automatisierung der Customer Journey kann dazu beitragen, die von den Kunden gewünschten Vorteile wie mobile Services, sofortige Kreditentscheidungen und eine schnellere Bereitstellung von Dienstleistungen zu bieten”, ergänzt Stuart Duncan, Partner bei NextWave Consulting und ehemaliger Managing Director bei Barclays.

“Das Verständnis der Automatisierungsstrategien und -investitionen der Leader wirft für den Rest der Branche ein Licht darauf, wie man Automatisierung nutzen kann, um das Kunden- und Mitarbeitererlebnis zu verbessern, Umsatz und Kosteneinsparungen zu erzielen und schnell auf regulatorische und Marktveränderungen zu reagieren. Ich freue mich darauf, diese ersten Umfrage-Ergebnisse mit anderen Markteilnehmern zu teilen und lade diese dazu ein, mit Hilfe des Benchmarking-Tools zu sehen, wie sie im Vergleich abschneiden”, fasst Hefner zusammen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar