Do. Mai 2nd, 2024

Unterföhring (ots) – 6. Juni 2021. Diese beiden Gegner haben Siegeswillen für ein ganzes Stadion. Hochmotiviert treten Edin Hasanovic und Wincent Weiss am Samstagabend auf ProSieben gegeneinander an. Am Ende ist für den Charstürer mehr Musik drin. Er gewinnt das Kopf-an-Kopf-Duell im 15. Spiel mit 68:52 Punkten.Der Zweikampf auf ProSieben begeistert16,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Damit gewinnt die stärkste “Schlag den Star”- Ausgabe seit vier Jahren die Prime Time. ProSieben ist mit guten 10,1 Prozent Tagesmarktanteil ganz klar der stärkste Sender am Samstag.

Gewinner Wincent Weiss strahlt: “Ein wunderschöner Abend geht vorbei. Es war ein Hin und Her. Es gab keine Sekunde, in der man sich sicher gefühlt hat. Ich freue mich, dass wir die Spannung lange hochhalten konnten. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und alles war dabei: Ein bisschen Kopfsache, Geschwindigkeit, Nachdenken, Sport – und am Ende geht ein wohlverdienter Sieger glücklich nach Hause. Und das darf heute ich sein.”

Edin Hasanovic sieht das Spiel als Hinrunde und schwenkt noch lange keine weiße Fahne: “Es war ein Hoch – und es gab Tiefs. Ich hatte einen fantastischen Gegner, der mir nichts geschenkt hat und der am Ende verdient gewonnen hat. Ich bin bereit für die Revanche. Ich komme wieder!”

ProSieben zeigt die nächste Ausgabe “Schlag den Star” am 17. Juli live.

Wincent Weiss gegen Edin Hasanovic – das Spiele-Protokoll

Spiel 1 – Schmirgeln

Wer will fleißige Handwerker sehen? Die Spieler müssen mit Schmirgelpapier eine Fläche freischrubbeln, auf der eine Ziffer abgebildet ist. Wer als erster die korrekte Ziffer nennt, gewinnt. Wincent Weiss schmirgelt schneller und gewinnt Spiel 1. 1:0 für Weiss.

Spiel 2 – Skylines

Elton zeigt den Spielern Skylines unterschiedlicher Weltstädte. Die Bauwerke werden nach und nach eingezeichnet. Wer als erstes die gesuchte Stadt erkennt, holt sich einen Punkt. Im Stechen setzt sich Wincent Weiss durch. 3:0 für den Chartstürmer.

Spiel 3 – Werfen-Titschen-Fangen

In dem Außenspiel sollen Edin und Wincent Bälle möglichst weit werfen. Die Schwierigkeit: Sie müssen ihren Ball fangen, nachdem er einmal vom Boden abgesprungen ist. Gemessen wird die Entfernung an dem Punkt, an dem der Spieler den Ball fängt. Edins Wurftechnik ist erfolgreicher. Er durchbricht beinahe das Spielfeld, stellt einen Weltrekord auf und gleicht aus auf 3:3.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar