Fr. Apr 26th, 2024

Hamburg (ots)

Goodgame Studios, ein führender deutscher Entwickler von Online-Videospielen für Browser und mobile Endgeräte mit mehr als 500 Millionen registrierten Spielern, eröffnet eine eigene Publishing-Abteilung und etabliert sich mit der Veröffentlichung von War Alliance als internationaler Publisher von mobilen Spielen. Nach dem Ausbau des Direktvertriebs durch strategische Partnerschaften mit Microsoft und Huawei in diesem Jahr wird das Hamburger Unternehmen nun auch als Publisher für War Alliance auftreten, einem äußerst wettbewerbsfähigen Echtzeit-Strategiespiel, das vom Berliner Studio Magnific Games entwickelt wurde.

In War Alliance führen die Spieler in rasanten Echtzeit-Arenakämpfen Krieg gegen Gegner aus der ganzen Welt, während sie selbst einen mächtigen Helden auf dem Schlachtfeld steuern. Zusätzliche Einheiten können freigeschaltet und in einem Kartensatz zusammengestellt werden, um den Helden zu unterstützen. War Alliance ist ein Free-to-Play-Spiel und steht im App Store und im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit.

Das neue Publishing-Team von Goodgame setzt sich aus Branchenexperten zusammen, die über jahrzehntelange Erfahrung im operativen Management von Videospielen verfügen. Geleitet wird das Team von Nina Müller als Head of Publishing, die zuvor die Abteilung Live Operations Management bei Bigpoint und Goodgame Studios leitete und sich ehrenamtlich für das Prototypenförderprogramm der Gamecity Hamburg engagiert. Unterstützt wird Müller von Caglar Eger, Director of Platform Relations & Partnerships.

“Ich freue mich darauf, innerhalb von Goodgame Studios eine spannende und effiziente Publishing-Abteilung aufzubauen”, so Müller. “Mit unserem erfolgreichen Portfolio, unserem kompetenten Team und der Stärke von War Alliance glaube ich, dass wir die perfekte Mischung haben, um neue Hits auf dem Markt zu veröffentlichen.”

Die Publishing-Abteilung des Unternehmens wird sich auf die Sondierung von potenziellen Entwicklern und den Aufbau von dauerhaften Partnerschaften mit intensiver Zusammenarbeit konzentrieren. Goodgame Studios wird dabei seine internen Experten aus vielen Bereichen wie Produktmanagement, Business Development, Performance Marketing und Business Intelligence einsetzen, um exzellente Unterstützung zu bieten und die Skalierung von Free-to-Play-Spielen voranzutreiben.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar