Fr. Mai 3rd, 2024

Ratingen (ots)

Zu Ehren der älteren Mitbürgen erhalten Verisure Kunden ab dem internationalen Tag der älteren Menschen sowohl den Verisure KeyFob, die Notfalltaste zum Umhängen für ältere oder gehandicapte Menschen als auch die Verisure-App für ihr Smartphone kostenlos. Beides ist auf Knopfdruck mit der hauseigenen 24/7 Alarmzentrale von Verisure verbunden. Die Vereinten Nationen weisen jedes Jahr am 1. Oktober auf die Verdienste und die besondere Situation älterer Menschen hin. Diese Initiative unterstützen die Sicherheitsexperten und stellen daher interessierten Neu- wie auch Bestandskunden, die sich im Monat Oktober 2021 dafür entscheiden, das VerisurePaket für den persönlichen Schutz kostenfrei zur Verfügung.

Zum Rundum-Schutz gehört auch der persönliche Schutz

Die SOS-Tasten des persönlichen Schutzpakets sind ebenso wie das gesamte smarte Alarmsystem von Verisure mit der VdS-zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) des Rundum-Sicherheitsanbieters in Ratingen verbunden. Bei einer Gefahrensituation, ganz gleich, ob Einbruchsversuch, Unfall, medizinischer oder sonstiger Notfall: kümmern sich dort augenblicklich qualifizierte Fachkräfte und sorgen aus der Ferne umgehend für die bestmögliche Hilfe.

Mit der Verisure-App für das Smartphone kommen Menschen jeden Alters, auch außerhalb der eigenen vier Wände in den Genuss des Rundum-Schutz von Verisure, indem sie im Notfall über den SOS-Button die NSL-Kräfte kontaktieren oder für eine gefährliche Strecke vorab bereits die Guardian Begleit-Funktion aktivieren. Dadurch ist ein abendlicher Spaziergang oder nächtlicher Nachhauseweg ebenso entspannt machbar wie ein anspruchsvoller Rad- oder Wanderweg. Die Sorge der Liebsten, ob man gut nach Hause oder an sein Ziel gekommen ist, entfällt. Stattdessen kann man sich einfach auf dem Smartphone begleiten lassen. Bei Bedarf passen die NSL-Fachkräfte aus der Ferne auf. Im Notfall kann man geortet werden und erhält die erforderliche Hilfe.

Den KeyFob entwickelte der Sicherheitsanbieter, weil sich die Kunden zusätzlich zur Notfallhilfe für zuhause und unterwegs gewünscht hatten, dass Senioren oder gehbehinderte Menschen einen SOS-Knopf direkt am Körper tragen können. Mit der SOS-Taste an der Mini-Fernbedienung sind sie bei einem drohenden Infarkt, nach einem Sturz oder sonstigen Notfall gewappnet und können sich im Handumdrehen mit der Verisure Alarmzentrale in Verbindung setzen, die für alles Weitere sorgt.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar